Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Weißwurstfrühstück

Auch in der Pfalz weiss man ein Weißwurstfrühstück zu schätzen. Wir gehörten ja mal zu Bayern. Oder Bayern zu uns?

Zur Zeit verkehren die ICE von und nach Frankreich als Doppel-Einheit. Grund dafür ist die Sperrung der Kehler Rheinbrücke.

Frankenstein 11.09.2010

Kommentare 8

  • Hardy1962 14. September 2010, 13:39

    Klasse Aufnahme von einem besonderen Standpunkt aus

    LG
    Gerhard
  • detlef h 12. September 2010, 19:45

    ist ja Fantastisch schönes Motiv
    LG detlef
  • Oliver P. Bayer (2) 12. September 2010, 0:01

    Um mal eines vorweg klarzustellen, Bayern gehörte zur Pfalz und seit dieser Umstand nicht mehr existiert, gehts dort nur noch bergab, das merk ich immer wieder ;)

    Zum Motiv braucht man keine großen Worte zu verlieren, sehr schön, wenn ich es auch mit dem üblichen Auslösepunkt schöner gefunden hätte, aber das ist nunmal Geschmackssache.

    Gruß, Oli
  • Hartmut Sabathy 11. September 2010, 19:21

    @ Oliver: danke für die Aufklärung!, grüße Hartmut
  • Oliver Münk 11. September 2010, 19:05

    Gerade der aus dem Bild fahrende Zug macht hier das Bild aus, finde ich. Optimal ausgelöst.
    Klar, natürlich die Bayern zu euch ;o))

    @Hartmut: Das halten die ÖBBler vermutlich wie die deutschen Lokführer rund um Köln mit ihrem FRETchen. Dieses Wort wird heute auch für alles benutzt, wo FRET draufsteht, nur nicht für die 61000, von der es stammt.
    Sogar von Berufseisenbahnern...

    Gruß Oliver
  • Hartmut Sabathy 11. September 2010, 18:46

    super Aufnahme, dachte die Weißwurst ist das: grüße Hartmut, weil ein ÖBB Zub erklärte mir, das der DB Fernverkehrswendezug so heißt (kommt als EC 317/318, IC 719/EC 316, EC 319/ 318 auch nach Graz, grüße Hartmut
  • Thomas Reitzel 11. September 2010, 18:46

    Schon klar, warum Du ihn aus dem Bild hast rausfahren lassen, sonst wäre ja die Länge nicht zur Geltung gekommen... immerhin auf der Pfalzbahn eine seltene Gelegenheit, zeitlich begrenzt.
    VG Tom
  • Franko Phil 11. September 2010, 17:23

    Der fährt ja aus dem Bild heraus!