Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Weißwangengans (Branta leucopsis)

Leider zeigt sich bei uns bisher keine Sonne an diesem Wochenende.
In etwas schönerem Licht wäre diese hübsche Gans sicherlich noch besser zur Geltung gekommen.

Aufnahme vom 20.03.2005

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm, 1/125 s, f6.7, ISO 200

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 12

  • Claudi St. 21. März 2005, 23:30

    irgendwie passt das Licht finde ich zu dieser Aufnahme, zumindest fügt sich das hübsche Gänslein ganz hervorragend in das etwas trübe Licht ein. Mir gefällt's!
    LG, Claudi
  • Dani Studler 21. März 2005, 10:55

    Die belichtung ist dir auf alle Fälle auch ohne Sonne gut gelungen!

    lg dani
  • Leander S. 20. März 2005, 20:37

    Für die vorherrschenden Lichtverhältnisse ist dir eine ausgezeichnete Aufnahme gelungen. Mir gefällt deine Weißwangengans prima. Belichtung und Schärfe sind top trotz mangelndem Licht.
    LG Leander
  • Christoph Mischke 20. März 2005, 20:28

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!

    @Wilfried:
    Stimmt, einen Tick Tonwertkorrektur hätte die Aufnahme noch vertragen können. Aber nicht mehr viel, weil sonst die Zeichnung am Hals absäuft ...

    @Markus:
    Ja, mir gefallen diese Gänse auch unheimlich gut - vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sie in dieser Saison zum ersten Mal in freier Wildbahn erleben durfte ...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • M.Gebel 20. März 2005, 20:24

    Ich finde deine Aufnahme sehr ehrlich und real ....deshalb mag ich sie.:-)) Eine wunderschöne Gans...eigentlich meine Lieblingsart.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Wilfried Damrau 20. März 2005, 19:54

    Gefällt mir sehr gut. Ich habe mal eine Tonwertkorrektur gemacht. Das Ergebnis ist sehenswert. Versuch es mal. Auf jeden Fall ist Deine Gans ein Hingucker.

    lg Wilfried
  • Anne Gie. 20. März 2005, 18:10

    Aber auch ohne das passende Licht gefällt mir das Foto gut :O)))) Die Gänse sind schon sehr hübsche Tiere.....!!!!
    Hier war es sehr schön, aber dafür hab ich aber auch keine Weißwangengans gesehen, nur die "Normalen"... ;O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Gerardo Mandiola 20. März 2005, 17:10

    Am Morgen war bei uns auch nicht gerade schön aber ab Mittag einfach nur wunderschön! :-))
    Ich glaube durch das schlechte Wetter kommt dein Bild noch besser rüber, die Stimmung ist wunderbar! :-)
    LG Geru
  • Ralf Maixner 20. März 2005, 15:06

    Ja, leider ist es dieses Wochenende mit dem Licht nicht so toll (zumindest bei uns). Aber mit dem 100-400 gelingen natürlich trotzdem schöne Aufnahmen :-) Auf jeden Fall ein gutes Foto der Gans, die ich bei uns noch nicht gesehen habe.
    lG
    Ralf
  • Carsten Heyer 20. März 2005, 13:19

    Manchmal sind es genau die Umstände wie z.B. das Wetter, die ein hervorragendes Bild von einem guten abheben. Da Du Dein Handwerk verstehst, ist auch hier allemal ein gutes Naturfoto entstanden, das fast monochrom wirkt.
    v.G.
    Carsten
  • Ilse Jentzsch 20. März 2005, 12:10

    Ohne abstreiten zu wollen, daß sie im Sonnenlicht vielleicht noch schöner wäre, muß ich gestehen, daß sie mir auch so schon sehr gut gefällt.
    Es grüßt Dich herzlich
    Ilse
  • Marcus Scholz 20. März 2005, 12:01

    sehr schön, bis auf das blöde licht recht gelungen

    lg marcus