Zurück zur Liste
Weißwangengänse im Flug

Weißwangengänse im Flug

7.537 20

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Weißwangengänse im Flug

Nachdem der heftige Schneeschauer aufhörte machte zwar der Wind uns noch zu schaffen, aber dieser Anblick musste einfach genossen werden.

Ich hatte vorher noch nie so viele Weißwangengänse auf einem Haufen erlebt und es wurden immer mehr.

Die Weißwangengans wird auch Nonnengans genannt und wir erleben sie hier als Wintergast bei uns in Küstennähe.

Nur einen Tag später kamen wir noch einmal auf der Heimreise an dieser Stelle vorbei und es war nicht eine einzige Weißwangengans mehr sichtbar.
Ob sie schon auf dem Weg in die Arktis sind, denn dort liegt ihr Brutgebiet ...

Hart im nehmen waren zusammen mit mir hajo peter. , Karl Böttger und seine Frau auf dem Darß unterwegs.

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten