Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

# Weißstörche ( Ciconiidae ) #

sind eine Familie der Schreitvögel, die mit sechs Gattungen und 19 Arten in allen Kontinenten außer Antarktika verbreitet ist.
Charakteristisch für diese Vögel sind der lange Hals, die langen Beine und der große, oft langgestreckte Schnabel.
Alle Störche sind Fleischfresser, die Ernährung variiert aber je nach Art.
Der in Europa bekannteste Storch ist der Weißstorch ( Cicionia ciconia ),
andere bekannte Vertreter dieser Gruppe sind beispielsweise
Marabus ( Leptoptilos ) und der Nimmersatt ( Myeteria Ibis )

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rche

Gesehen gestern im Kaisergarten Oberhausen

Kommentare 27

  • Horst Oskar Steinberg 27. Mai 2013, 23:12

    Wo ist das zweite Bein ?
    Ein hübsches Paar.
    Schönes Foto.
    BG H.O.Steinberg
  • LeviGraphy 4. Mai 2013, 12:11

    Sehr schön erwischt! Aber die 2 sollten noch ein bisschen lächeln, oder villeicht die mögen nicht so gerne fotografiert sein.
    Gefällt mir!

    MfG levi
  • Maud Morell 3. Mai 2013, 0:10

    Die Zwei hast du ja super erwischt.
    LG von Maud
  • genauderfrank 22. April 2013, 21:36

    sehr schöne aufnahme gefällt mir sehr gut.
    gehören zu meinen lieblingsvögeln.
    vg frank
  • Lautrec 21. April 2013, 21:52

    Ja,jetzt sieht man sie wieder...eine klasse Aufnahme in bestechender Schärfe !
    Lg Uli
  • Olenizole 19. April 2013, 8:13

    Schönes Foto, toll daß du so nah rangekommen bist.
    Ich habe neulich hier auf einer Wiese auch einen Storch getroffen, aber ich konnte nicht näher ran, weil ich den Hund dabei hatte, der soll ja nicht lernen, daß Störche interessant sind.

    LG Olenizole
  • Fred Dahms 18. April 2013, 20:41

    Sehr schöne Aufnahme. Ist dir sehr gut gelungen. Gruß Fred
  • Sigrun Pfeifer 18. April 2013, 20:02

    Ein klasse Foto ais dem Kaisergarten, wo ich noch nicht war, aber mal hin will. LG Sigrun
  • Adolf Zibell 18. April 2013, 19:22

    Das sind wahrlich tolle Künstler der Ba­lan­ce, ein sehr schönes Foto.....es gefällt mir!
    LG Adolf
  • dodo139 18. April 2013, 17:12

    Hervorragendes Tierportrait.
    LG Doris
  • Laura 95 18. April 2013, 15:21

    Eine schöne Aufnahme von den Beiden!
    Die scheinen sich gar nicht von dir gestört gefühlt zu haben, sie sehen ganz entspannt aus- einfach super :)

    lg Laura
  • Claudio Micheli 18. April 2013, 13:06

    Davvero splendida!
    Ciao
  • Kerstin und Diddi 18. April 2013, 12:17

    Sehr gut hast Du die Beiden fotografiert.
    Klasse auch die Info dazu.
    LG Diddi
  • Vorbeigehende 18. April 2013, 10:27

    Die Beiden sind gelungen in Szene gesetzt.
    VG Brigitte
  • pendek 18. April 2013, 10:20

    Ein hübsches Paar!
    Danke für die Info!
    Sehr schön dargestellt!
    LG pendek

  • Sascha-Buchholz 18. April 2013, 10:07

    Schönes bild, schöne info, schöne schärfe u. schöne tiere! Gut gemacht :)

    Gruß

    Sascha
  • Cuxmalan 18. April 2013, 9:14

    sie schreiten dahin, als wenn Du zu ihnen gehörst. Du bist eine Storchenflüsterin. Sie so nah und in dieser Schärfe zu erwischen ist toll!
    LG marianne
  • Prinzessin 2 18. April 2013, 7:27

    Den Moment hast du klasse festgehalten..!!
    lg Ulrike
  • Kosche Günther 18. April 2013, 7:21

    Ein schönes Bild von den Weißstörchen,die jetzt auch die Wärme geniessen können aus der sie erst gekommen sind,ob sie für den Nachwuchs auch schon gesorgt haben...liebe Grüsse Günther
  • Bernhard Buchholz 18. April 2013, 7:15

    Richtig guter Treffer auch die Bildgestaltung gefällt mir, klasse ist auch die Info

    Gruß Bernhard
  • Schokoinsel 18. April 2013, 6:39

    Ein hübsches Päärchen! Sehr gut hast du sie abgelichtet. In unserem jetztigen Urlaub waren ettliche in freier Wildbahn zu sehen. Ist zwar nichts ungewöhnliches, aber bei uns fliegen ja doch nicht so viele rum.
    Liebe Grüße Sylvia, und einen schönen Donnerstag!

  • Fröhlich Anni-Lina 18. April 2013, 4:33

    Ein sehr schöner Moment klasse festgehalten ...
    VG Anni
  • Fred Welke 18. April 2013, 0:37

    Habe mich schon immer gefragt, warum sie so oft und so lange auf einem Bein stehen. lg Fred
  • Vitória Castelo Santos 18. April 2013, 0:24

    Ein wunderbares Tierportrait, toll die Farben
    LG Vitoria

  • Bernhard Jörgensmann 18. April 2013, 0:05

    Die Störche dort sind gar nicht scheu. Deshalb hast Du sie auch formatfüllend abbilden können. Die Schärfe ist bestens. Sie scheine für Dich die beste Position eingenommen zu haben.

Informationen

Sektion
Ordner 2014
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 57.9 mm
ISO 80