Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Kirschey


Free Mitglied, Düsseldorf

Weisspitzen-Riffhai

aus dem Aquazoo in Düsseldorf

Kommentare 2

  • Manfred Kirschey 25. Oktober 2004, 22:41

    @Günter
    Vielen Dank für Deine Hinweise zu Thema Hai.
    Im Aquazoo sind 2 Weisspitz-Riffhaie und eine Gruppe von Schwarzspitzen-Riffhaie. Außerdem einige, aus der Nordsee stammenden Katzenhaie. Bei den Katzenhaien sind in Düsseldorf schon einige "Vermehrungen" geglückt. Leider hatte ich nur meine kleine Digicam mit. Sonst hätte man sehen können wie die Katzenhaie ihren Nachwuchs in kleinen "Beuteln" an Vorsprüngen ablegen. In diesen Beuteln konnte man die etwa 8 mm großen Haie erkennen.
  • Günter B. 25. Oktober 2004, 22:27

    Hallo,
    schön einen Hai aus sicherer Entfernung zu sehen. Im Fernsehen habe ich vor kurzem eine Sendung gesehen, aus der hervorging, dass viele Arten durch die intensive Bejagung vom Aussterben bedroht sind (Haie haben auch eine lange Tragzeit, länger als beim Menschen). Allein in Deutschland gibt es angeblich Tausende von Lokalen, in denen Haifischflossensuppe serviert wird. Bei der Jagd werden den erbeuteten Haien die Flossen bei lebendigem Leib abgeschnitten!
    Schauderhaft.
    lG Günter