Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Weißling

-Hier habe ich ml wieder ein bisschen mit Schärfe und Unschärfe gespielt. Während der Focus genau auf den Mittelpunkt des Weißlings gerichtet ist wird es hin zu den Flügelspitzen immer unschärfer. So wird der Blick automatisch zum Körper des Weißlings geführt. So sollte es jedenfalls sein. Ich hoffe es ist mir ein wenig gelungen.-

Kommentare 17

  • Nordeifeler 16. Mai 2014, 8:33

    Tut mir Leid aber der Falter ist total unscharf,warum setzt du solche Fotos rein,das hast du nicht nötig...
    Gruss Kai..
  • Henry Nees 11. Mai 2014, 12:21

    Es gefällt mir sehr gut wie der Schärfeverlauf den Focus auf den Körper dieses kleinen Gesellen lenkt.
    LG Henry
  • INSCHA 10. Mai 2014, 11:52

    sieht aus als hättest Du ihn mit ein paar Pinselstrichen aufgemalt - gefällt mir sehr gut!
    LG INgrid
  • AndersFotografie 9. Mai 2014, 20:44

    Deine Spielerei, gefällt mir ganz gut, Willi, sehr schöne Ebenen und Detailschärfe.
    Ich wünsche dir ein schönes und nicht allzu windiges WE.
    GlG Rita
  • Gerlinde Gottschalk 9. Mai 2014, 16:24

    Sehr schön hast du diesen tollen Falter erwischt, er ist immer eine Augenweide.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG.Gerlinde.
  • W.Brand 9. Mai 2014, 16:10

    Gelungene Spielerei.
    Vg. Willi
  • dodo139 9. Mai 2014, 15:15

    Mir persönlich ist der Schärfepunkt zu klein für dieses Motiv - tut mir leid :-(
    LG Doris
  • susarti 9. Mai 2014, 6:49

    perfekt gestaltet!
    LG susarti
  • bineke 8. Mai 2014, 23:49

    Dein Vorhaben ist dir aber absolut gelungen, der Schmetterling ist in der Mitte super scharf und die Unschärfe hin zu den Flügelspitzen erzeugt den Eindruck einer Bewegungsunschärfe, gefällt mir sehr gut,
    LG Bine
  • Fotofan9 8. Mai 2014, 23:42

    Ganz toll hast Du den Weißling in Szene gesetzt. Ein brilliantes Macro. LG Harald
  • Cuxmalan 8. Mai 2014, 21:25

    ganz genauso sieht es aus und Du hast ein sehr schönes Foto gemacht.
    lg marianne
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2014, 21:17

    Phantastsich !!!
    lg Vitoria
  • Fritz Haselbeck 8. Mai 2014, 20:59

    Ein schönes Farbenspiel, attraktiv gestaltet! Beste Grüße: Fritz H.
  • Bea Buchholz 8. Mai 2014, 20:18

    Ich finde es ist dir gut gelungen, eine feine Arbeit von dir.
    LG Bea
  • Momente HH 8. Mai 2014, 20:15

    den hast du super erwischt !!
    lg gine
  • Helen AK 8. Mai 2014, 20:12

    this coloring is so nice!
  • gabimaus 8. Mai 2014, 20:04

    also mir gefällt es ganz gut - vorallem, weil Du den Schmetterling so schön mittig auf der Blüte plaziert hast :-)
    durch die Unschärfe erweckst Du den Eindruck, dass Du ihn gerade vor dem Abflug noch erwischt hast - meine Meinung ...
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 105.0 mm
ISO 200