Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weißkopfseeadler und Brautente (Gemälde)

Weißkopfseeadler und Brautente (Gemälde)

5.833 9

Conrad Franz


Pro Mitglied, Bad Münstereifel

Weißkopfseeadler und Brautente (Gemälde)

Die in den USA beheimatete Brautente gehört auch schon mal auf den Speiseplan des Weißkopfseeadlers. Die Stimmung der Landschaft habe ich mir ausgedacht um die Dramatik der Situation zu unterstreichen. Das Bild hat die Größe 1,40m x 1,60m und ist in Öl auf Leinwand gemalt.

http://www.conrad-franz.com

Kommentare 9

  • Mara-Felicita 3. Juli 2011, 21:56

    Superschön gemalt! Die Farben und die Stimmung sehr gut gelungen....LG Mara
  • carlo- 28. Januar 2011, 11:57

    Hallo Conrad,
    ist das Gemälde zu verkaufen?

    mfG
    Carlo
  • Sabina Ringfort 23. Juli 2006, 20:31

    Chapeau zieh!
    lg Sabina
  • Erhard Suender 23. Juli 2006, 19:38

    Absolut spitze, dieses Bild.

    lg erhard
  • Sebastian B 23. Juli 2006, 18:23

    Die Mimik der Ente ist das i-Tüpfelchen :-)
    lg seb
  • Conrad Franz 23. Juli 2006, 10:04

    Lieben Dank an alle.
    Ja, ist nass in nass gemalt, aber erst nach der Untermalung. Die Wischer an den Flügeln und auch Teile im Wasser sind nach dem Trocknen reingemalt worden.
    Nein Anne Marie, hier habe ich Airbrush nicht eingesetzt. Im kommenden Jahr möchte ich gerne ein Malseminar geben, dann gibt es für Interessierte die Möglichkeit mir zu zusehen.
    Einen schönen sonnigen Tag
    Conny
  • Laurus 22. Juli 2006, 20:33

    Hammermässig-besonders die Flugbewegung hast Du wieder mal ganz grossartig hinbekommen.
    Ansonsten schliesse ich mich Anne Marie an.
    LG Laurus
  • Ina Straube 22. Juli 2006, 16:12

    Dein Foto ist spannungsgeladen und echt dramiatisch!
    Eine faszinierende Aufnahme!
    Gruß Ina
  • ZarathustraDesign 22. Juli 2006, 13:55

    Sehr schön Conny...:-)
    Nass in Nass Technik?
    LG ZD