Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weißkopf-Seeadler

Weißkopf-Seeadler

279 10

Theodor Neidek


Pro Mitglied, Fürstenfeldbruck

Weißkopf-Seeadler

Das nationale Wappentier der USA. Lebt in Nordamerika.
Fotografiert bei den 9. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen in Fürstenfeldbruck vom 11.05.-13. Mai 2007 während der Greifvogel-Flugvorführungen. Bild 4
Sony Alpha 100 mit Minolta 100-300 mm, 300,0 mm....1/500 sec....f 5,6....ISO 160....ohne Stativ

Kommentare 10

  • N. Claudia 18. Mai 2007, 16:41

    ein wirklich tolles portrait.. klasse..
    einen lieben gruß in einen sonnigen freitag nachmittag, claudia
  • Barbara Neider 17. Mai 2007, 16:44

    doch, doch, das ist ein Weißkopfseeadler.
    Ich war auch bei den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen (und habe ebenfalls diesen majestätischen Vogel geknipst).
    Dieses Tier ist noch recht jung, lt. Sprecher der Greifvogelstation bekommen die ihren weißen Kopf erst mit zunehmendem Lebensalter
    LG Barbara
  • Dieter Brott 17. Mai 2007, 14:01

    Vielleicht noch etwas mehr Schärfe auf die Augen!
    ..alles andere ist i.O.
    Schönes Porträt!
    LG.v.Dieter
  • Frank Musiol 17. Mai 2007, 13:59

    sieht gut aus...schöner Schnitt
  • Theodor Neidek 17. Mai 2007, 13:43

    @ Van, und Lydia, danke für Eure Anm.
    @ Frank, Klaus und Dieter, danke für Eure Anm.
    lt. Beschreibung an der Wartestellung der Greifvögel ist es ein amerikanischer Weißkopfseeadler gewesen. Einen Irrtum schließe ich meinerseits aus, obwohl ich selbst etwas meine Zweifel habe.
    Viele Grüße Theo
  • Dieter Schweizer 17. Mai 2007, 13:30

    ich glaube auch nicht so recht, daß das ein Weißkopfseeadler ist... aber egal... mir persönlich fehlt ein wenig Schärfe auf dem Schnabel

    lg
    Dieter

  • Giselherr Pixelquääler 17. Mai 2007, 13:26

    H. Theo, sehr gute Aufnahme. Habe aber Zweifel an "Weisskopfseeadler". Sieht eher wie ein Milan aus. Weiskopfseeadler, siehe Fotos von mir. Oder handelt es sich um ein Jungtier?
  • Frank Görlitz 17. Mai 2007, 13:10

    Schönes Bild, ... aber Weißkopf kann wohl nicht sein, oder hast Du ihn umlackiert?

    LG Franky
  • Lydia Borsch 17. Mai 2007, 12:26

    Einfach schön...
    LG Lydia
  • Van 17. Mai 2007, 12:06

    Ai, ein sehr schönes Foto! Toller schärfeverlauf, gute farben. Der einfarbige hintergrund hebt den vogel richtig hervor.