1.685 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

"Weißkiefer"

Aufnahme vom 04.12.2016; "Heiligenberg" bei Jena-Zwätzen:
Hier hat der Frost bzw. Rauhreif die Schwarzkiefer (Pinus nigra) mal für eine kurze Zeit "umgetüncht".

Kommentare 3

  • Maffyosi 9. Dezember 2016, 19:17

    Da fröstelt es einem schon beim Anblick. Vor 2 Tagen hatten wir auch noch -6°C und heute plötzlich wieder +12°C. Du hast den Augenblick gut genutzt. Ich hoffe diesen Winter mal gefrierende Seifenblasen-Bilder machen zu können.
    Gruß Maffyosi
  • WERNER-ZR 8. Dezember 2016, 20:10

    Die Kiefern mit ihren langen Nadeln fangen immer besonders viel Reif auf und wirken dadurch um so schöner! Ein feines Foto! jetzt noch ein Schwarz-Weiß Foto davon und das Wortspiel ist perfekt :-))))
    LG Werner
  • Marcel Göpfert 8. Dezember 2016, 18:49

    Klassisch schön ins Bild gesetzt diese Winterpracht.
    Da freut man sich total auf Schnee, wenn man dein Bild sieht.
    LG Marcel

Informationen

Sektion
Views 1.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 220.0 mm
ISO 200