Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weißgrauen Breitflügelspanner (Agriopis leucophaearia) auf der Sonnenbank

Weißgrauen Breitflügelspanner (Agriopis leucophaearia) auf der Sonnenbank

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Weißgrauen Breitflügelspanner (Agriopis leucophaearia) auf der Sonnenbank

Er ruhte heute im Wald auf einer Bank. Auch er genoss die spärlichen Sonnenstrahlen.

Ich habe jede Buche, jeden Baum abgesucht.. und dann sah er auf einer Bank! Sonst sehe ich sie an den Buchen sitzen, wenn ich mal einen finde.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand

http://www.naturfotografin.com

Danke Mario für die Richtigstellung. Lt. meines Buches sah er aus wie der Schneespanner.

Kommentare 19

  • Mattel 1. März 2013, 20:33

    Was für ein schöner Falter mit einer herrlichen Zeichnung.Nun hast du den ersten Falter entdeckt das läßt auf das Ende des Winters hoffen und damit auf wärmere Tage auch auf der Sonnenbank.Ein tolles Makro zeigst du wieder hier.Ein schönes Wochenende wünscht dir der Mattel
  • Macro-Jones67 28. Februar 2013, 18:46

    Ja das sind die Momente auf die jeder Makrofotograf zum ende des Winters wartet.
    Wunderschöne Aufnahme !!!!
    Möchte noch erläutern das es sich um den Weißgrauen Breitflügelspanner (Agriopis leucophaearia) handelt.
    BG Mario
  • Helmut Diekmann 28. Februar 2013, 17:24

    Damit wäre dann also das Schmetterlingsjahr 2013 eingeläutet.
    Fein, dass Du ihn entdeckt hast.
    LG, Helmut
  • Clemens Kuytz 28. Februar 2013, 8:03

    *K*L*A*S*S*E*....erwischt.DANKE für die Erläuterung.
    lg clem
  • FlugWerk 28. Februar 2013, 7:31

    Ungewöhnlicher Name, ein gut getarnter Flieger..:-) LG Tina
  • Koelsche 28. Februar 2013, 1:08

    Na, da warst Du ja überrascht, einen solchen Schmetterling ausgerechnet auf einer Bank zu finden! Das ist lustig! Dein eifriges Suchen wurde nun mit einem guten Motiv, das Du wieder klasse auf den Sensor gebannt hast, belohnt.
    Eine gute restliche Woche!

    LG
    Koelsche
  • Günther Breidert 27. Februar 2013, 22:45

    Beneide dich etwas um den Spanner;-)
    Ich werde erst in der nächsten Woche auf einige Fototouren gehen können.
    LG Günther
  • Lichtspielereien 27. Februar 2013, 22:36

    Gelungen liebe Sonja
    Gruss
    Herbert
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 22:21

    Das ist ja fantastisch ...hm, so eine Sonnenbank würde mir auch gefallen.
    NG Marianne
  • HYZARA 27. Februar 2013, 20:44

    Schön gesehen hast Du ihn. Eine interessante Musterung
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Klaus Groth 27. Februar 2013, 20:26

    Der erste Falter dieses Jahr, das lässt doch langsam hoffen.
    Lg, Klaus
  • Werner Zidek 27. Februar 2013, 20:17

    Neben perfekten Insektenmakros, freue ich mich auch immer auf die ausführlichen Beschreibungen deiner Lieblinge, die Du deinen Fotografien mit auf den Weg gibst...
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... doch erst eine Bildbeschreibung macht diese tausend Worte besser verständlich... nur was man kennt, versteht man auch.
    Danke dafür...
    Gruß Werner
  • Daniela Boehm 27. Februar 2013, 19:53

    Oh Super gefällt mir.. LG Dani
  • UNStein 27. Februar 2013, 19:09

    Super Schärfe, da sind ja die "Haare" einzeln zu zählen, er wirkt dadurch ganz kuschelig, aber ein Fell ist es halt doch nicht.
    LG Ulrike
  • Himmelsstürmer 27. Februar 2013, 19:01

    Ich habe schon gerätselt, was wohl der Hinter- bzw. Untergrund ist. Alles klar, die "Sonnenbank"! Interessant der Falter, der hat ja ideale Tarnfarben!

    HG Ulli
  • Charly 27. Februar 2013, 19:00

    Eine tolle Entdeckung, um die ich dich beneide.
    Wir hatten das schönste Wetter - und ich keine Zeit.
    LG charly
  • Irina Born 27. Februar 2013, 18:57

    Na schau einer an..das erste kleine Falterchen was man zu sehen bekommt zu dieser Jahreszeit. Da kannja nun alles nure noch besser werden.
    lg irina
  • Sigrid E 27. Februar 2013, 18:15

    Endlich mal wieder ein frisches Insekt ;-))))
    Schön das jetzt so gaaaaaanz langsam die Saison wieder beginnt. Ein tolles Makro mit sehr guter Schärfe.
    LG
    Sigrid
  • Marguerite L. 27. Februar 2013, 18:00

    Pelzig wie handgestrickt, der sieht wunderschön aus,
    bei uns nur kalt und grau
    GrüessliM

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200