Zurück zur Liste
Weißfleck-Widderchen

Weißfleck-Widderchen

1.205 48

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Weißfleck-Widderchen

Das Weißfleck-Widderchen (Amata phegea) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner

Dieses Widderchen kam auf meiner Lieblingswiese leider nicht vor und ich freute mich eines im Naturschutzgebiet zu finden.
Mit ausgebreiteten Flügeln auf dem schönen Ansitz - ein echter Glücksfund für mich.
Foto vom 15.06.

Kommentare 48

  • Annette Meves 5. November 2014, 19:39

    Ein herrliches Foto! Glückwunsch! Nun weis ich endlich wie dieser Falter heißt. Bei uns gibt es ihn sehr selten.
    LG Annette
  • Dana Jacobs 3. November 2014, 14:30

    Ach ich kenne diesen auch noch nicht, schön wieder neues zu erfahren und auch schön präsentiert von Dir.
    Dana
  • Lebe den Augenblick 30. Oktober 2014, 13:21

    Ein seltener Fund klasse abgelichtet!
    LG Ela
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Oktober 2014, 19:10

    wunderbar!!!!!!
    Deine Makros sind einfach spitzenmäßig gut..
    lg dorothea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Oktober 2014, 17:09

    Es hat sich extra für dich in Pose geworfen! :o)))
    Wirklich wunderschön mit den ausgebreiteten Flügeln.
    LG Heike
  • Helga B. Kunde 5. Oktober 2014, 17:52

    Großartig, Ansitz und Falter - einmalig schön anzusehen.
    LG Helga
  • Ruhrpott 4. Oktober 2014, 18:57

    Ich liebe solche Aufnahmen. So klar. Wirklich klasse. Weiter so :-)
  • JulieS 3. Oktober 2014, 17:10

    Klasse erwischt


    LG Julie
  • Meinrad Merz 3. Oktober 2014, 12:01

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    Durch diese Bilgestaltung hast Du diesen eher schwerfällige Falter sehr gut ind Bild gesetzt.
    Herzliche Grüße und ein gutes Wochenende
    Meinrad
  • Eyris 3. Oktober 2014, 5:44

    Hallo Sabine

    Jetzt nachdem ich mich durch deine Bilder geklickt habe, muss ich sagen, dass mich dein Lob noch mehr freut. Deine Bilder sind durch die Bank weg alle hochwertig und sprechen für dein Können. Dieses hier ist von der Bildgestaltung her sehr gut gelöst - die Farben sind herrlich zart und natürlich und die Schärfe ist klasse. Schöner kann man ein Makro gar nicht auf den Chip bannen.

    LG
    Kerstin
  • Andreas Thiele 59 und Simone 2. Oktober 2014, 22:16

    Starkes Makro!
    Mein Kompliment !
    LG Andreas
  • Matchless1957 2. Oktober 2014, 22:02

    Lohnt sich immer bei dir reinzuschauen. Immer wieder ein Erlebnis.

    Andreas
  • stefan röllin 2. Oktober 2014, 16:45

    Sensationell!
    Gesucht und noch nicht gefunden....
    LG
    Stefan
  • marant 2. Oktober 2014, 11:51

    von wegen keine falter ;o) ... und was für welche ! ... wie ausgesuchte wunder der natur könnte man meinen ... ein famoses bild und das kolorit umwerfend ... sehr fein !

    viele grüsse ...
    marant
  • Sabine Kalweit 2. Oktober 2014, 11:35

    Ist das ein wundervoller Flattermann!
    Du zeigst so herrliche Makros, immer perfekt präsentiert.Ich liebe das,
    viele Grüße von Sabine

Informationen

Sektion
Views 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 4
Belichtungszeit 100
Brennweite 90 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten