Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Weißes Schloss

- Aufnahme vom 15.03.2013 -

Das Ahrensburger Schloss wirkt auch im Winter anziehend.
Aber in anderen Jahren waren zu dieser Zeit schon bunte Bilder möglich:

Kommentare 26

  • Jochen Braband 23. April 2013, 19:04

    Durch das Weiß des Schnees wird
    die schlichte Schönheit des Schlosses
    wunderschön betont! Tolles Foto!
    Liebe Grüße, Jochen
  • Pierre LAVILLE 7. April 2013, 23:04

    De toute beauté. !
    +++++++++++
    Amitiés Pierre














  • Anne Rudolph 1. April 2013, 19:44

    es sieht toll aus und ist genauso schneeweiß wie der Schnee!
    lg anne
  • Anna Lind 28. März 2013, 18:27

    Kühl und von distanziertem Adel präsentiert sich hier das Ahrensburger Schloß in dieser stillen weißen Winterlandschaft.
    So gewinnt die Aufnahme einen ganz eigenen Ausdruck !
    Schön , daß Du ein Kontrastbild aus dem Jahre 2009 dazu verlinkt hast, das uns optimistisch stimmt und uns ein Bild des hoffentlich nahen Frühlings zeigt.
    Ich denke da an das Gedicht von Emanuel Geibel:
    "Und dräut der Winter noch so sehr
    mit trotzigen Gebärden,
    und streut er Eis und Schnee umher,
    es muß doch Frühling werden." (1. Strophe)
    Liebe Grüße
    Anna
  • Christine Matouschek 22. März 2013, 20:47

    Petra, so schaut
    das besonders edel aus.

    Ein Prachtbild.
    Weiße Grüße
    Matou
  • Bernd Brügging 21. März 2013, 19:43

    Der Winter im weißen Kleid fügt sich der gleichnamigen Farbe des Schlosse in idealer Ergänzung hervorragend an. Die Motivgestaltung wurde hier darüber hinaus perfekt vorgenommen. Eine sehr gelungene Komposition.
    Fazit: Ein Märchenschloss präsentiert sich hier von seiner schönsten Seite.
    HG
    Bernd
  • Zwei Münchner 20. März 2013, 19:54

    Weißes Schloss in weisser Umgebung ist klasse, aber man möchte endlich mehr Farbe sehen. LG Moni
  • adriana lissandrini 18. März 2013, 17:11

    Schöne Aufnahme klar, prachtvolle Architektur, eine schöne Winterlandschaft
    herzliche Grüße Petra
    Adriana
  • Bernd Wendorff 18. März 2013, 16:07

    Ein sehr schönes Winterfoto von dem Ahrensburger Schloss. Neben dem eigentlichen Motiv begeistert mich die Struktur / den Aufbau des Fotos. Ergo schliesse ich mich der Anmerkung von Erwin Oesterling voll an.
    Toll gemacht.

    LG Bernd
  • just a moment 18. März 2013, 15:30

    Es ist ein traumhaft schönes Schloss und bietet auch im Winter einen großartigen Anblick. Schlösser waren und sind meine Leidenschaft und ich habe viele wunderbare Bildbände... nur mit dem Besuchen der einzelnen Schlösser klappt es nicht so ganz...deshalb freue ich mich über dieses Foto wieder ganz besonders, auch die Perspektive auf dem zweiten Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Petra
  • Anne Rudolph 18. März 2013, 9:11

    das sieht ja prächtig aus und strahlt um die Wette mit dem Schnee. Vor allem der blaue Himmel paßt als Kontrast perfekt
    lg anne
    ps die Flamingos hab ich in Südportugal abgelichtet da trifft man sie im winter fast immer an
  • Dieter Behrens K.T. 18. März 2013, 2:41

    Ein klasse Blickwinkel.

    LG a.ID, Dieter
  • Petra I. Henning 17. März 2013, 20:40

    Sehr schönes Motiv ...
    der Winter passt perfekt zur Farbe des Schlosses ...
    feine Aufnahme und Bildgestaltung ...
    LG Petra
  • jule43 17. März 2013, 17:35

    Das schaut wirklich königlich aus und richtig gut.
    Der Schnee dazu das passt ausgezeichnet und macht das Bild noch edler

    LG JUle
  • Meina Giese 17. März 2013, 16:22

    Sehr elegant sieht das weisse Schloss im Schnee aus!
    Die Krokusse werden diesmal etwas später zum Tragen kommen ;-)
    L.G. Meina
  • Sigrun Pfeifer 16. März 2013, 21:09

    Wie im Märchen !!! Zauberhaft auch im Schnee ! LG Sigrun
  • Beate Und Edmund Salomon 16. März 2013, 18:28

    Eine ganz feine Aufnahme von dem prachtvollen Bauwerk in der winterlichen Landschaft.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ingo Krause 16. März 2013, 16:22

    Weiß in weiß. Wunderbar.
    Gruß, Ingo.
  • Ronny Tschirner 16. März 2013, 15:57

    Passt super das weiße Schloss mit dem Schnee
    LG Ronny
  • Anita Jarzombek 16. März 2013, 14:44

    Edel und zurückhaltend wirkt es in der Winterlandschaft!!!! Bald wird es von Frühjahrsblüher geschmückt!
    Viele Grüße Anita
  • Jens Lotz 16. März 2013, 14:38

    guter Schnitt Petra und die Details des Schlosses kommen natürlich bei dieser nahen Übereckperspektive sehr gut heraus.
    LG jens
  • Henry Nees 16. März 2013, 13:48

    Ich finde dein Motiv mit dem Schloss in der Winterlandschaft ganz toll. In ein paar Tagen, wird es dann sicher auch so aussehen wie auf deinem anderen Foto.
    LG Henry
  • Helga N. 16. März 2013, 11:45

    Du zeigst hier sehr gut, dass jede Jahreszeit ihren ganz persönlichen Charme hat.
    Die Perspektive gefällt mir sehr.
    Ein schönes WE wünscht
    ;-) Helga
  • Manfred Altgott 16. März 2013, 11:12

    Hallo Petra,
    Der zugefrorene See ermöglicht schöne Perspektiven vom Schloss,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Petra Wittfoth 16. März 2013, 11:03

    Wunderschön, Petra.
    Ich muß unbedingt auch mal wieder nach Ahrensburg.
    LG Petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimatliches
Klicks 293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 27.0 mm
ISO 200