Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weisses Kreuz auf rotem Feld.

Weisses Kreuz auf rotem Feld.

1.156 10

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

Weisses Kreuz auf rotem Feld.

Glacier Express und Brücken (und Tunnels) - das gehört zusammen.
Hier auf dem Grengiols-Viadukt auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Wallis.

Kommentare 10

  • Bernard Walker 6. Oktober 2009, 21:00

    @Klaus: Ich ging die Strasse von der Brücke hoch. Nach der Abzweigung zum Bahnhof zur zweitem Haarnadelkurve. Dort lief ich das steile Gelände hoch, wo ich eine brauchbare Lichtung fand. Es gibt davon immer weniger... Vor 23 Jahren gab es noch andere gute Standpunkte.
    Grengiols-Viadukt (MG-Bahn) zu Furka-Oberalp-Zeiten
    Grengiols-Viadukt (MG-Bahn) zu Furka-Oberalp-Zeiten
    Bernard Walker
  • Klaus Marahrens 6. Oktober 2009, 18:05

    Hallo Bernard,
    kann es sein, das Du am Ende des asphaltierten Stichwegs steht, der an einer technischen Anlage der Hochdruckgasleitung endet?

    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 6. Oktober 2009, 17:37

    Eine gut gelungene Aufnahme so von der Seite, wo man die Steigung gut bemerken kann.
    Gruss Paul
  • Lothar Festerling 6. Oktober 2009, 14:44

    Der Ausschnitt gefällt mir, ein super Foto.
    LG, Lothar
  • Willy Trautwein 6. Oktober 2009, 8:47

    Ein Wahnsinnsfoto, mit oder ohne Leute. Dein Standort solltest Du noch fotografieren. :-))
    Kompliment.
  • markus.barth 5. Oktober 2009, 22:15

    die fehlenden reisenden sind mir auch gleich aufgefallen.
    ein schönes motiv, gefällt mir sehr.
  • Bernard Walker 5. Oktober 2009, 21:59

    @Lukas und Thomas: Man könnte fast meinen es sei eine gestellte Scene, so ohne Leute, aber im Herbst ist die Auslastung stark schwankend. Ab dem 19. Oktober ist es wieder Pause für den Zug bis Mitte Dezember. Im grossen und ganzen ist er natürlich sehr gut ausgelastet. Dieses Jahr hat man vielleicht auch die Rezession etwas gespürt.
    Grüess.
    Bernard
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2009, 21:52

    Das ist schon ein sehr gelungenes Design!
    Leider auf diesem Abschnitt gähnend leer, aber ich denke, die Auslastung ist im Durchschnitt sehr gut.

    Gruß
    Tom
  • Lukas - LuWi75 5. Oktober 2009, 21:46

    ... nur ist der Zug fast leer unterwegs in der 2.Klasse....
    LG; Lukas
  • Klaus Kieslich 5. Oktober 2009, 21:33

    Wohl wahr :-)
    Auf diesem Bild wird die Neigung der Strecke sehr deutlich
    Gruß Klaus