Zurück zur Liste
Weißeritztalbahn - Ausfahrt Bf. Rabenau

Weißeritztalbahn - Ausfahrt Bf. Rabenau

5.314 12

Black-Eagle


Premium (Basic), Rabenau / Sachsen

Weißeritztalbahn - Ausfahrt Bf. Rabenau

Die beiden Maschinen der Gattung IV K der ehem. Königl. Sächs. Staatseisenbahnen, 99 608 und 99 586 (Nr. 176) verlassen gerade mit ihrem Zug den Bahnhof Rabenau in Richtung Dippoldiswalde.

1. Schmalspurbahn-Festival der Weißeritztalbahn am 18./19. Juli 2009

(C) by BlackEagle 2009 - urheberrechtlich geschützt!
Canon EOS 50D - Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
f4 * 1/200s * 17mm * ISO 250 * 19.07.2009

Kommentare 12

  • RMFoto 15. Mai 2011, 18:34

    Ein echtes Schmeckerchen!!!

    Möge dieses elendige verwaltungstechnische Gezerre aufhören damit sie endlich wieder bis Kippsdorf fahren kann!

    Im Rabenauer Grund...
    Im Rabenauer Grund...
    RMFoto



    LG Roland
  • AundU. Schmidt 15. Mai 2010, 21:50

    Auch schön - streiten wir nicht über Geschmäcker. Und meine Frage ist beantwortet.
    ;-))
  • Black-Eagle 15. Mai 2010, 21:12

    @Uwe: der Standort ist immer Ansichtssache ;) Ich finds hier mal besser, da nicht der halbe Zug von dem "neumodischen" Geländer verdeckt wird, welche beim Wiederaufbau im Bahnhofsbereich Rabenau verwendet wurden.
  • AundU. Schmidt 15. Mai 2010, 21:02

    Aber sag mal, das sieht doch eigentlich vom anderen Ufer viel schicker aus ?! Waren dort schon alle Plätze besetzt oder warum hast Du diesen Standpunkt gewählt ?

    VG Uwe
  • H STi 6. Januar 2010, 6:36

    Die alten Dampfloken faszinieren mich seit meiner Kindheit.
  • Steffen Bahnemann 22. September 2009, 21:41

    Oh noch ein IVK-Freund, die find ich auch toll. Bei uns dampft der *Wilde Robert*. Fotos von mir darüber auch auf meiner Seite: www.mein-oschatz.de

    Lg Steffen
  • Lisa Rödiger 11. September 2009, 19:54

    Schönes Bild! Und danke für deine Anmerkungen hab mich sehr gefreut!

    LG Lisa
  • Klaus Kieslich 27. August 2009, 18:16

    Eine top Aufnahme
    gruß klaus
  • Marc Petzold a.k.a. Wikibrain 27. Juli 2009, 23:03

    ein schönes bild dieser lokomotive,schöne rauchentwicklung.,sehr schönes motiv

    lg marc
  • Andreas Tsrebo 27. Juli 2009, 18:31

    man freut sich immer wieder, jetzt wo alles (bis Dipps) fertig ist ... schönes Bild
    VG
    andreas
  • Hermann Neu 27. Juli 2009, 8:55

    schöne aufnahme von der weißeritztalbahn,toll das sie wieder fährt.hab sie beim großen hochwasser das letzte mal gesehen und man schon befürchten mußte das sie nie wieder fährt.
    lg. hermann
  • Klaus-Peter Oelze 26. Juli 2009, 20:38

    Gefällt mir, Dein Foto. Es ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen. Toll.
    LG Klaus