Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Weißer Waldportier

Was hat ein Portier im Wald für Aufgaben?
Na, wer von Euch kann mir das erklären?

Kommentare 14

  • Stefan Albat 5. Oktober 2012, 21:29

    Tja, was soll ich sagen - der Schmetterling ist ja schon eine Wucht aber der Hintergrund mit den passenden farblichen Bereichen ist mindestens genau so toll. Für solche Details hast Du wirklich einen Blick entwickelt.
  • Uwe Schnarchendorf 4. Oktober 2012, 11:07

    der Falter ist schon erstklassig abgebildet , aber der getupfte Hintergrund sieht echt Stark aus
    Gruß Uwe
  • Clemens Kuytz 30. September 2012, 15:01

    KLASSE MAKRO. :-)
    lg clem
  • Werner Bartsch 29. September 2012, 19:03

    ein perfektes foto dieses großen tagfalters !
    lg .werner
  • Siegfried 29. September 2012, 18:10

    Hallo Alexander,
    wenn ich mir die Fühler ansehe, bei denen eine Verwacklung am ehesten zu sehen wäre, muss ich sagen, ich kann keine feststellen.

    Gruß
    Siegfried
  • Stahl Alexander 29. September 2012, 14:16

    Glückwunsch zu dem doch recht seltenen Fund,schade das sowohl der Falter als auch der Ansitz etwas Unschärfe(verwackelung,Wind)aufweisen.
    LG ALEX
  • Karl-J. Gramann 29. September 2012, 12:56

    sschliesse mich da gerne meinem vorredner an, siegfried

    vg karl
  • Thomas Will 29. September 2012, 9:38

    Ich kann mich auch nur lobend zur der HG Gestaltung äußern. Wer Deine Makros in dem letzten halben Jahr verfolgt hat, dem ist bestimmt aufgefallen das Du dich gerade damit etwas mehr Beschäftigst hast und nach meiner Meinung, sind Deine Bilder dadurch sehenswerter geworden ;-))

    VG Thomas
  • Klaus Sanwald 29. September 2012, 6:44

    Sich so schön zu präsentieren und ablichten lassen. :-))
    LG Klaus
  • Persi 28. September 2012, 23:53

    Ein sagenhaft schönes Makro ...
    lg Persi
  • Stefan Lehnen 28. September 2012, 23:06

    Das gefällt mir richtig gut mit dem HG, bringst du den Falter trotz geschlossenem Flügeln sehr schön in Szene ...meine Gatulation zu dieser Aufnahme,
    LG, Stefan
  • NaturDahlhausen 28. September 2012, 22:28

    schöne Aufnahme
    was er für eine Aufgabe hat kann ich dir auch nicht sagen
    LG
    Sven
  • Natur RB 28. September 2012, 22:25

    Siegfried bei ihm muß der Fotograf sich melden wenn er den Wald betreten will. ein tolles foto des Portiers in seiner schönen Livree !!!!!! Gruß Reinhard
  • Gunther Hasler 28. September 2012, 22:24

    Große Klasse, gratuliere zu diesem Fund und zum Foto, RL 2 auch in BW!
    Er fliegt gerne am Waldrand, ob er die anderen Schmetterlinge begrüßt, entzieht sich meiner Kenntnis... ;-))
    Viele Grüße
    Gunther

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 150.0 mm
ISO 250