Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weißer Waldportier

Weißer Waldportier

275 4

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Weißer Waldportier

Dieser Schmetterling (Brintesia circe) ist in unserer Gegend eher selten. Darum war ich heute auch hoch erfreut, endlich wieder einmal einen vor meine Kamera zu bekommen. Der HG ist allerdings weniger schön...
09.07.2010 Schenkenberg
Nikon D300
1/500s
f/10
ISO 400
Nikkor2,8/105 Micro VR+ TC-14E

Kommentare 4

  • Brigitte Kobel 10. Juli 2010, 14:40

    Du bist ja ein richtiger Spezialist für Schmetterlinge! Wunderbar, was du so alles vor die Linse bekommst und wie schön sie dir "Modell sitzen"!
    Mir gefallen deine Falter-Fotos sehr.
    LG Brigitte
  • Angelika El. 9. Juli 2010, 21:51


    Der HG ist halt natürlich - das ist völlig OK und mir viel lieber, als die nektarspendenden scheußlichen Plastikblumen in den SChmetterlingshäusern! Sehr schönes Licht und feine Schärfe liegen auf dem Falter!

    LG!
    Angelika

  • Sascha D Simon 9. Juli 2010, 21:37

    Ich mag das Foto sehr!!
    GLG
    Sascha
  • Wolfgang Weninger 9. Juli 2010, 21:16

    auch wenn sich der Falter mit seinen Farben fast perfekt am Hintergrund tarnt, so hast du ihn doch sehr gut entdeckt
    Servus, Wolfgang