Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

(Weißer) Traumtag im September

Der 17.September während meines Urlaubs in Gschnitz. Schnee bis 1400m und ich mit der Füsse Kraft rauf auf 2100m, eine tolle Wanderung, ein echtes Erlebnis, allein mit sich und der Natur. Hier geht jetzt nach einer kleinen Stärkung im Tribulaunhaus zurück ins Tal! In der Hütte hatte ich noch vier Wanderer getroffen die noch hoch zum knapp 2500m hohen Gipfel der Gargglerin (links im Bild) wollten, Wandern kann halt bei jedem Wetter Spaß machen. Die große Masse blieb im Hotel und schaut mit traurigen Augen in den Nieselregen, sie wissen gar nicht was sie verpassen. Für Menschen, die im Urlaub die Ruhe suche war das Wetter sogar ein echter Segen

:-)

Aufgenommen im Sandestal, September 2013

Teil 3: Das Tribulaunhaus
Teil 3: Das Tribulaunhaus
Uwe Einig

Gschnitzer Bergwelt
Gschnitzer Bergwelt
Uwe Einig

Ferne
Ferne
Uwe Einig

An wilden Wassern
An wilden Wassern
Uwe Einig

Der Tag geht in Gschnitz
Der Tag geht in Gschnitz
Uwe Einig

Hinauf zur Innsbrucker Hütte
Hinauf zur Innsbrucker Hütte
Uwe Einig

Hoch nach St.Magdalena
Hoch nach St.Magdalena
Uwe Einig

Der Habicht
Der Habicht
Uwe Einig

St.Magdalena
St.Magdalena
Uwe Einig

Im Gschnitztal
Im Gschnitztal
Uwe Einig

Kommentare 20

  • Dinchen 31. Oktober 2013, 19:09

    wow
    lg Petra
  • bayerlein ute 31. Oktober 2013, 17:53

    ich freue mich auch schon :-)
    ein feines foto.
    glg ute
  • JoGioJo 31. Oktober 2013, 16:15

    Lichtstimmung pur+++
    Gruß Jo
  • Ebi Fotofix 30. Oktober 2013, 22:32

    eine super Stimmung.... tolle Natur!
    LG Ebi
  • 19king40 30. Oktober 2013, 22:08

    Feines Foto,guter Text.
    LG Manni
  • Marianne Hüsch 30. Oktober 2013, 20:11

    Und das im September
    glaube das es ein Erlebnis war
    sehr schön und gut hier Präsentiert
    lg Marianne
  • Jimbus 30. Oktober 2013, 19:01

    Das ist Natur pur, das war bestimmt ein Erlebnis.
    Sehr gut im Bild festgehalten.

    lg Detlef
  • mario valentini 30. Oktober 2013, 14:51

    Fantastic view,good composition.
  • Astrid Buschmann 30. Oktober 2013, 12:48

    Dazu kann ich nur bestätigen, dass ich das nachvollziehen kann, da mir so etwas auch sehr gefällt, und auch ich sehr gern allein unterwegs bin, Es ist ein schönes Gefühl, allein mit den Elementen zu sein - vorausgesetzt, man weiß wo man hin muss...
    Mir gefällt auch sehr der geheimnisvoll wirkende Lichteinfall auf dem Bild.
    LG Astrid
  • DoroS 30. Oktober 2013, 12:40

    So ein Wintereinbruch ist bestimmt ein besonderes
    Erlebnis, das durch die Lichtverhältnisse ganz stark wirkt.
    Liebe Grüße Doro
  • Beat Niederhauser 30. Oktober 2013, 12:33

    superbe beau travail +++ bravo !

  • Michael Heckner (mi.he) 30. Oktober 2013, 12:12

    starke Aufnahme mit spannender Wirkung, klasse gemacht!
    LG
    Micha
  • Holger G. Mx 30. Oktober 2013, 11:45

    finde das sehr stark!!

    ..holger
  • Reinhold Bauer 30. Oktober 2013, 11:04

    ähnliches hatte ich zur selben zeit nur etwas weiter nördlich erlebt.
    als foto macht das allerdings schon was her !

    lg reinhold
  • Petra M.. 30. Oktober 2013, 10:16

    Deinen Worten glaube ich gern. Es ist doch
    ein wunderbares Gefühl, in Einklang mit der
    Natur zu sein. Total schön das Foto, auch
    wenn ich gerne noch auf Schnee verzichte.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Lady Durchblick 30. Oktober 2013, 9:00

    schön... so winterlich...
    obwohl ich könnte gut und gern auf den Winter verzichten...
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Wolfgang Keller 30. Oktober 2013, 8:15

    Ich hätte mir eine Sänfte bestellt! Du bist schon hart!
    Aber wenn Du es nicht wärst, könnte wir keine so guten und ungewöhnlichen Fotos sehen.
    LG Wolfgang
  • Susanne T. 30. Oktober 2013, 6:31

    diesen anblick und den schnee dazu hätte ich auch dem nieselregen liebend gerne vorgezogen....natur pur.
    lg susanne
  • Christopher Klandorf 30. Oktober 2013, 5:58

    Du hast die Stimmung super mit auf das Foto genommen... brr mir wird direkt kalt;)

    LG Chris
  • Ronny Tschirner 30. Oktober 2013, 5:39

    So ein Wintereinbruch in den Bergen ist ein besonderes Erlebnis das du bestens präsentiert hast.
    LG Ronny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alpen
Klicks 405
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 4.5 mm
ISO 100