Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weißer Schleimpilz

Weißer Schleimpilz

288 4

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Weißer Schleimpilz

Fuligo cinerea, eine weiße Variante der bekannteren Gelben Lohblüte oder Hexenbutter (Fuligo septica)

Sie leuchtet wieder
Sie leuchtet wieder
Ulrich Schlaugk

Kommentare 4

  • Ludger Hes 15. September 2014, 17:34

    Diesen Myxomycet habe ich am Freitag auch gefunden an einem Weidenkätzchen, ca. 2 cm lang. Dein Stack ist mal wieder 1a. :-)
    LG Ludger
  • kgb51 15. September 2014, 10:43

    Sehr sehenswert. Er erinnert mich vom Wuchs her ein wenig an die Krause Glucke. Ein klasse Makro ist das von dem Kleinen.
    LG Karl
  • sARTorio anna-dora 15. September 2014, 10:11

    Danke für das Bild, es ist interessant und ich habe wieder etwas Neues gelernt!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Anna-Dora
  • Conny Wermke 15. September 2014, 8:03

    Total interessant ist dieser Färbung. UNd ein frisches Exemplar

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 45.0 mm
ISO 100