Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bluedom


Free Mitglied

Weißer Rauch

einer Dampflok 044 389 am Viadukt in Altenbeken

Kommentare 21

  • Prantl Christian 14. Juni 2013, 6:08

    Tolle Verarbeitung klasse Umgesetzt
    Gruss Christian
  • Ines82 1. April 2013, 11:09

    Sehr schöne Aufnahme! Wikrt durch die Bearbeitung richtig nostalgisch und wie aus früheren Tagen!
    Super gelungen!

    LG Ines
  • Uschi D. 23. März 2013, 17:04

    du machst dem vatikan konkurrenz...

    hat schon was faszinierendes so ne bahnfahrt mit einer alten lok...

    deine bea wieder... super!!!
    glg...uschi
  • Maud Morell 20. März 2013, 21:34

    Sehr schön der Blick aus dieser Perspektive und die Bearbeitung gefällt mir auch.
    LG von Maud
  • Theophanu 19. März 2013, 22:42

    das viadukt ist aber auch ein hammer.
    lg uta
  • jrmi62 19. März 2013, 21:39

    Ein richtig feines Bild!
    Nostalgisch schön....
    Mit deiner BEA hast du die Lok optimal ins Bild gebracht.
    Gefällt mir sehr gut!
    Vom Schnitt her passt mir dieses Bild besser als das verlinkte Bild. Der Mast links, ok ja, aber ist nicht so schlimm. ;)
    Super gemacht!
    LG jrmi
  • Ilona Heinrich 19. März 2013, 20:35

    die bea vollendet dieses motiv auf schönste...

    nostalgie pur...

    lg loni
  • LichtSchattenSucher 19. März 2013, 18:58

    Einfach faszinierend diese alten Dampfloks !
    Sehr gut inszeniert ...
    Gruss
    Roland
  • Elske Strecker 19. März 2013, 18:22

    wirkt sehr spanend durch den Bildaufbau und die Tonung.
    lieben Gruß, Elske
  • Michael Pezmann 19. März 2013, 16:21

    klasse Aufnahme in interessanter Bearbeitung
    LG Michael
  • Joew 19. März 2013, 8:02

    Sehr schöne Gesamtarbeit von dir. VG Joe
  • bliXXa 19. März 2013, 2:15

    gefällt mir eigentlich sehr gut, mir grfällt
    nur einfach die weisse vignette nicht.
    subjektiv!!...man kann es nie allen recht machen. ;>

    an sonsten finde ich es wirklich gut.

    lg
  • Lig Urion 18. März 2013, 23:29

    diese leichte art der verfremdung finde ich schlichtweg toll.
    gruß lig
  • ilsabeth 18. März 2013, 22:58

    Ich hatte ganz vergessen, wie schön so eine Dampflock ist!
    LG ilsabeth
  • Ellen-OW 18. März 2013, 19:50

    Die dampft aber ganz schön. Klasse mit dieser Brückenrundung und Eckläufer. Auch die BEA dazu gefällt mir.
    LG Ellen
  • Fotomama 18. März 2013, 19:34

    Da ist aber nicht nur der Rauch weiß: Schnee und Vignette auch ;-) Passt aber gut zum Bild und der Bearbeitung.
    Die entsättigten Farben, die am Rand in der Vignette noch weißer werden, gefallen mir sehr gut für die alte Lock. Der Schnee passt ja spitzenmäßig dazu.
    Nur muss ich sagen: Der Rauch kann sich nicht wirklich entscheiden, ob er weiß sein will am Anfang ;-)

    Die Kurfe, die das Viadukt durchs Bild zieht, um so groß in der Ecke zu enden ist stark. Die Lok scheint mir genau richtig zu sitzen am Ende der Kurve.
    Kleiner Wermutstropfen: Der Mast links am Bildrand stört den schönen Farbverlauf :-(
    Gruß, Fotomama
  • Edi Ogris 18. März 2013, 19:24

    Eine tolle Aufnahme, klasse Bearbeitung,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Edi
  • Rolfi112 18. März 2013, 19:20

    sag ich doch..und wollt auch nix finden..im nachhinein, ich weiß, wie schwer das iss..das Foto ist ohne Umschweife schön!
  • bluedom 18. März 2013, 19:11

    Ja das gibt es doch, außer die haben es heute morgen abgerissen! Aber ich denke das hätte ich mitgekriegt.
    Das mit den Pfeilern ist so die Sache..., das ist ein Fremdkörper aber nicht ganz einfach zu lösen, trotz Serienbilder. Im Nachhinein findet man immer etwas.
    Gruß und Danke
    Dominik
  • Rolfi112 18. März 2013, 19:02

    boah..Dominik..gibts das Viadukt noch? Fahren da noch Dampfloks drüber..wenn ja, dann bin ich bald mal da..Ich mag Dampfloks über alles..man kriegt sie leider immer seltener zu sehn..dein Bild hier ist echt klasse..ich könnt jetzt sagen, ich hätt noch ne Sekunde gewartet..so 2 ..3. Brückenpfeiler..aber ich hab gut reden, musst ja nicht das Foto machen!

    LGe, der Rolfi
  • Sonja.A 18. März 2013, 18:53

    Das Bild ist einfach der Hammer ! und ein bisschen schaut es aus wie eine Bleistiftzeichnung, jaa die Bea gefällt mir richtig....richtig gut, der/die/das :) Viadukt schön als Eckläufer und bei der Dampfi habe ich das Gefühl als schaut sie mir direkt in die Augen,
    die Winterlandschaft passt fabelhaft zum Gesamtmotiv,
    Dominik......s a g e n h a f t ..ohne wenn und aber.

    Lg Sonni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Unterwegs
Klicks 768
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 95.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1