Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Weißer Puder überall.......

....auf Bäumen, Steinen, Häusern...usw.

Weitere Ansicht
Weitere Ansicht
Christoph Schrenk

Gesamtansicht
Gesamtansicht
Christoph Schrenk



Ja meine Freunde es nennt sich mal Schnee einfach und liegt seit Tagen wieder hier halt und weitere Versuche davon es für euch halbwegs einzufangen, das weiße Zeug auf den Bäumen halt.

Es gab vor Tagen halt gefrierenden Nebel und alles wurde damit überzogen und daher wirken die Bäume derzeit, wie aus einer anderen Welt halt wenn man sie sieht. Wie mit massenweise Staubzucker bestreut wirken sie und sehen dadurch noch mystischer aus.

Es war ne komische Stimmung dort halt zwischen nicht ganz Hell und auch nicht ganz dunkel und die habe ich versucht mit aufs Bild zu bekommen mal. Daher sind sie kaum bearbeitet, nur ein wenig mehr Kontrast und kamen so aus der Kamera halt.

Finde sie so einfach schöner, wenig verträumter halt statt ne starken Bearbeitung die die Bäume so unatürlich wirken ließ halt. Habe ich ausprobiert und mir gefällt es halt so mal.

Viel leicht gefällt es euch auch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 und ein wenig mehr Kontrast.

Lg
Chris

Kommentare 36

  • emmo 26. März 2011, 6:08

    schöner weißer Zauber, die Gesamtansicht gefällt mir jedoch noch viel besser.
    lg emmo
  • N. Claudia 21. März 2011, 14:55

    mann, das schaut ja wirklich klasse aus...
    wundervoll chris...

    lg. zum frühlingsanfang
    sendet die claudia
  • DSK 7. März 2011, 8:14

    schneeeweiiiiß:)
  • Christoph Schrenk 4. März 2011, 10:33

    @ Wolfgang Bazer

    ja das ist bei den Temperaturen nicht leicht gewesen, Handschuh aus, schnell die Kamera ergriffen und schnell Fotos machen, da die Finger schnell klamm wurden wirklich. Aber sind ja was geworden doch auch wenn ich nciht viel sah bei dem Licht wirklich.

    lg
    Chris
  • michael mandt 2. März 2011, 18:08

    hallo chris,

    schön von dir zu lesen. ich wünsche dir die kraft und ruhe die du dringend benötigst, die fc und wir können warten.

    lg
    michael
  • Lady Edel 27. Februar 2011, 18:54

    Wundervolle Aufnahme und Motiv.
    LG
    Edel
  • Alexander Fenzl 27. Februar 2011, 15:41

    ein wunderschönes Motiv,
    was für eine starke Aufnahme

    lg Alexander
  • Chris 59 25. Februar 2011, 10:55

    oh, sehr gut, so dieses Grau mit dem Frost. Auch mit dem Schnitt, find ich gut. Klasse Quali !
  • wanneka 24. Februar 2011, 21:40


    es sieht voll schön aus
  • Lady Sunshine 24. Februar 2011, 21:20

    Wunderschön !
    lg Lady Sunshine
  • Sabine Suess 24. Februar 2011, 21:03

    Eine großartige Arbeit. Mag ich sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine
  • Anita Jarzombek 24. Februar 2011, 20:34

    Das sieht aus wie ein Märchenwald!!!!! GROSSARTIG!!!!! Eine wunderbare Präsentation!!!!!
    Gruß Anita
  • Marc Maiworm 24. Februar 2011, 10:48

    Prächtige Winterlandschaft, Chris!
    Der kleine Bodenanteil und die diagonale Aufreihung der Bäume im Bild gefällt mir richtig gut! Und auch die Tonwerte sind sehr ausgewogen, ein echt schönes Foto!

    Gruß Marc
  • Gabriele Jentzsch 24. Februar 2011, 10:29

    boh das hast du toll gesehen.obwohl es langsam reicht mit Schnee .Aber ein sehr shcönes Bild ..

    lg gaby
  • Johann Jauernig 24. Februar 2011, 9:50

    Ein Klasse Winterbild
    Märchenhafte Stimmung
    Gratuliere
    +++PRO+++
    LG
    hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 13.8 mm
ISO 125