Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beate Zäch


Free Mitglied, Göppingen

weißer Mohn

Weißer Mohn im Gegenlicht vor weißem Hintergrund, der nachträglich eingefärbt wurde.
Ich habe bei der Aufnahme versucht, die Blütenmitte zu beleuchten. Dann war allerdings die Transparenz der Blütenblätter "futsch". Da mir diese Transparenz wichtiger war als die Blütenmitte, habe ich die Lampe weggelassen.

Kommentare 15

  • Bernhard J. L. 23. April 2003, 8:02

    Ich liebe Islandmohn - schönes Foto.
    LG Bernhard
  • Beate Zäch 13. März 2003, 19:29

    Hallo und erstmal Danke für alle die netten Anmerkungen.

    @Steffen: danke, das probier ich nächstes Mal aus. Ich hatte auch noch keine Zeit, das Aufhellen mal per EBV zu versuchen, das wär auch noch ne Möglichkeit.

    @Qingwei:
    Ja, ich bin momentan ein wenig im Stress und daher kaum noch in der FC. Deshalb momentan auch ohne Bezahl-Account.

    @Iris:
    Ich habe weißen, gelben und orangefarbenen Mohn gekauft - und auch von allen Fotos gemacht. Außerdem habe ich noch zwei wunderschöne Callas erstanden. Die Fotos von den Callas sind auch schön geworden. Leider kann ich momentan nur 1 Foto pro Woche hochladen.
    Roten Mohn gabs übrigends keinen zu kaufen, der blüht wohl später.

    @Gery:
    bei der Anmerkung muss ich gleich mal deine Fotos anschauen gehen....

    @Laura:
    der Mohn ist in der Zwischenzeit verblüht. Die Blüten waren bis zum Schluß, bis die Blütenblätter abfielen, so geknittert. Ist wohl so eine Sorte.

    Grüßle an alle
    die Bea

  • Jule G. Lorenz 13. März 2003, 14:44

    Wäre wirklich schade gewesen, wenn du anders beleuchtet hättest. Das Foto ist ein Traum!!!
    Liebe Grüße, Jule
  • Anne G. 13. März 2003, 14:34

    Ein wunderschönes Blumenprtrait! Das zarte Sich-Entfalten ist perfekt in Szene gesetzt.
    lieben Gruß, anne
  • Chris Meier 13. März 2003, 14:18

    Hey, das ist genial!
    Durchgehende Schärfe und genau die richtige Hintergrundfarbe.
    Auch die Beleuchtung ist perfekt!

    Gratuliere, super Arbeit!

    Gruss
    chris
  • Gerald Schiller 13. März 2003, 14:15

    Finde das Foto super.
    Gut umgesetzt. Hoffe ich werde auch mal so gut.
    Liebe Grüsse, Gery
  • Iris Richter 13. März 2003, 13:38

    Traumhaft schön!!!
    Die Blüten hast du perfekt fotografiert und sehr harmonisch in Szene gesetzt.
    Weißer Mohn ist mir unbekannt... ich werde mich mal informieren müssen. Die schönen zerknitterten Blütenblätter gefallen mir ausgezeichnet.
    Gruß
    Iris

  • Detlef Liebchen 13. März 2003, 13:31

    Ja is denn schon Mohn-Zeit? Wundervolles Foto,

    LG Detlef
  • Qingwei Chen 13. März 2003, 12:23

    Hi Bea,

    warst Du aber lang weg von fc. Die zwei sind so zart und transparent dargestellt.

    LG Qingwei
  • Ben Goossens 13. März 2003, 12:16

    Beautiful.
    Regards, Ben
  • Marita K. 13. März 2003, 11:59

    Hallo Beate,

    das geht direkt in meine (kleine) Favoritensammlung. Bildaufbau, Schärfe und die Farbkombination sind super gelungen. Ein wunderschönes Bild!!

    LG Marita
  • Thomas Schulz 13. März 2003, 11:44

    Hallo Beate,
    so wie es ist , gefällt es mir sehr gut.Die Transparenz kommt sehr gut rüber.Sieht in der Tat etwas nach Papierblüten aus.Einfach toll geworden.Auch der gelbe Hintergrund macht sich fantastisch gut zum weißen Mohn.Klasse Aufnahme.

    Gruß Thom@s.
  • Steffen S. 13. März 2003, 11:40

    Die hauchzarten, transparenten Blüten sind klasse geworden !
    Vielleicht hätte ein Aufheller (weisses Blatt Papier, Alufolie) geholfen, ohne die Transparenz zu zerstören.

    LGS
  • ~zed~ 13. März 2003, 11:37

    Gut, so wie es ist. Sieht fast aus, wie aus Papier.
    Grüße, Heike
  • Erika Redler 13. März 2003, 11:23

    eine phantastische aufname von wunderschönen blüten. es ist dir gut gelungen, die transparenz und die feinheit der blüten darzustellen.
    lieben gruß
    erika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz