Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
935 12

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Weißer Bär

Auch gern " Weiße Tigermotte " , ich habe mich mal festgelegt auf den < Spilosoma menthastri > ! Manchmal wird es da schon etwas schwer , denn es gäbe da noch den Sp.lubricipeda , sie unterscheiden sich fast nicht , auf jeden Fall stellt er sich tot nach einer Berührung - liegt auf dem Rücken und kringelt den Leib zusammen !

Kommentare 12

  • NaturDahlhausen 9. Dezember 2012, 16:54

    top Makro, wunderschön der weiße Pelz

    LG und einen schönen 2.Advent
    Sven
  • Sigrid F. 26. Juni 2011, 23:53

    So eine hab ich noch nie gesehen, auch nicht als Makro.
    Sieht richtig edel aus, das Tierchen. Klasse getroffen.
    Gruß Sigrid
  • Monty Erselius 24. Juni 2011, 20:47

    Hallo Andreas,
    es ist sowohl S.lubricipeda, als auch S.menthastri richtig. Es handelt sich nämlich um die gleiche Art!
    S.menthastri ist einfach nur ein veraltetes Synonym und wird kaum noch gebraucht:-)
    v.g.
    monty
  • René Marti 14. Juni 2011, 19:09

    perfekt in allen belangen...

    lg rem
  • michael mandt 14. Juni 2011, 9:18

    wow, den hab ich noch nie gesehen. eine edle arbeit die du hier präsentierst.

    lg
    michael
  • Rico Beer 13. Juni 2011, 21:54

    Der schöne Falter wirkt edel, fast als ob er sich einen kleinen Hermelinpelz übergezogen hätte.
    LG Rico
  • Karin und Lothar Brümmer 13. Juni 2011, 21:06

    Schöne Aufnahme da er zu den Bärenspinnern gehört sollte man bei "Weißer Bär" bleiben. Auch "Breitflügliger Fleckleibbär" ist gelegentlich zu lesen aber warum ein Name einem Fortsetzungsroman gleichen soll, wo es doch einen so schön kurzen gibt verstehe ich nicht.
    LG Lothar
  • Stefan Sprenger 13. Juni 2011, 20:22

    Oh hast Du ein Glück so eine Schönheit zu finden, sehr klasse aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Georg Reyher 13. Juni 2011, 20:07

    Noch nie gesehen. Zeigst Du schön und gut.
    LG
    Georg
  • Claudia Pelzer 13. Juni 2011, 20:02

    Der ist aber schön und super von dir präsentiert.
    LG Claudia
  • Sonja Soemers 13. Juni 2011, 19:39

    Tolle Tiere.
    Die Natur beeindruckt einen immer auf´s neue.
    LG Sonja
  • Stephan Rose 13. Juni 2011, 19:35

    Super. Habe ich noch nie gesehen.
    Lg Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv MACRO 200mm F4
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 200