Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weissenburger Impressionen 1

Weissenburger Impressionen 1

831 16

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Weissenburger Impressionen 1

So, mit dieser Aufnahme starte ich eine kleine Serie mit Aufnahmen aus Wissembourg ( Weißenburg ) im Elsass, die ich am 1.Mai geschossen habe.
Leider konnte ich aus Zeitgründen dieses Restaurant nicht besuchen, aber wenn das Lokal das hält, was das Schild verspricht, dann dürften einem himmlische Genüsse zuteil werden!*g

Ach ja, hier kam auch zum ersten Mal mein neues Canon 70-200 mm L Tele-Zoom zum Einsatz.

Kommentare 16

  • Jörg Klüber 15. Mai 2009, 21:40

    Qui veut faire l'ange, fut la bête! :-))
    Das ist mir spontan eingefallen!
    LG Jörg
  • Martin Gratz 10. Mai 2009, 9:07

    Hallo Klaus,eine mehr als gelungene Aufnahme Deines neuen Objektives.
    Das Schild scheint aber auch zu versprechen:
    " Wer meckert dem wird der Marsch geblassen."
    LG Martin
  • Friedrich Geretshauser 10. Mai 2009, 7:53

    Guten Morgen, Klaus! Was schreibt man zu so einem stimmungsvollen, großartigen Bild?
    Am besten nix (weil's der Schreiber ohnehin nicht versteht, d a s auszudrücken, was diese Impression dem Auge an Wohlgefühl vermittelt) - und schickt dem Fotografen lieber einen Gutschein für HIMMLISCHE GENÜSSE!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Dirk Steinis 10. Mai 2009, 7:35

    ein tolles Bild, klasse in Perspektive und einer 1a-Schärfe und Klarheit: Gratulation zu deinem neuen und weiter so viel Freude damit!
    lG
    Dirk
  • Martin H 9. Mai 2009, 23:10

    Super-Qualität, das hat sich gelohnt, vor allem in Verbindung mit deiner Sicht der Dinge!

    Viele Grüße - Martin
  • Petra Schwarzer 9. Mai 2009, 23:03

    Hallo Klaus,
    das wirkt wunderschön, wie der Engel von dem Blauregen umrankt wird.
    Da hast du ja mit deinem neuen Objektiv ein klasse Foto gezaubert. In ein Engelsrestaurant einzukehren ist übrigens auch eine reizvolle Vorstellung.
    mit lieben Grüßen
    Petra
  • Harald Köster 9. Mai 2009, 22:10


    Oh, wie schön! Da wäre ich auch gern eingekehrt! Und meinen Glückwunsch zum neuen Objektiv!

    LG Harald
  • Ulrike Leeb 9. Mai 2009, 21:23

    Aber ganz fein.....das hat sich ja gelohnt, dein neues Objektiv! :o)
    VG
    Ulrike
  • Klaus Duba 9. Mai 2009, 20:27

    @Moni
    Das 70-200 L ist ein wirkliches Top-Objektiv das kann ich jetzt schon sagen!!! ;-)
  • Chicki 9. Mai 2009, 20:25

    ein neues objektiv ist doch immer aufregend......hält es auch, was es verspricht?? in diesem fall sieht es aber doch so aus.........ein schönes detail in guter quali.
    die franzosen wissen zu leben.
    lg moni
  • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2009, 19:51

    schönes und sehr typisches elsass-detail, das licht hat sehr gut mitgespielt.
    lg stefan
  • Elke H.R. 9. Mai 2009, 19:43

    Solche Gasthausschilder finde ich immer wieder interessant und dieses ist ein besonders schönes und auch noch so schön von Blüten umrahmt.Du hättest die Küche dort vielleicht doch mal probieren sollen,Klaus.:-))
    Eine schöne Aufnahme hast Du vom Engelchen gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    LG Elke
  • Klaus Duba 9. Mai 2009, 19:39

    @ Klaus
    Du hast recht, ich habe das Bild etwas beschnitten, weil eine unschöne Überstrahlung rechts oben zu sehen war!!
    Danke für deinen Tipp!! ;-)
  • Klaus. Schmitt 9. Mai 2009, 19:36

    Hier könnte vielleicht der Schärfeverlauf noch extremer sein und ich der seitliche Schnitt ist doch sehr eng - insgesamt aber sehr ansprechend und auch wundervoll ausgeleuchtet.

    LG Klaus
  • Roland Brunn 9. Mai 2009, 17:43

    Wenn man im Elsass ist sollte man sich den Genüssen dieser Region eigentlich schon hingeben. Oder seit ihr woanders eingekehrt ? Sehr schönes umranktes Schild !
    VG Roland