Zurück zur Liste
Weiße Zähne für Nepal

Weiße Zähne für Nepal

2.195 2

Gero Art


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Weiße Zähne für Nepal

Nepal ist eines der 10 ärmsten Länder der Erde und die medizinische und soziale Versorgung ist nicht für alle gewährleistet.
Eine tolle Möglichkeit, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen, sind kleine Geschenke. Viele Wanderer bringen Süßigkeiten mit, andere haben die Hosentasche voller Kugelschreiber. Kurz vor meiner Nepal-Reise habe ich noch meinen Zahnarzt besucht und eine Ladung Kinderzahnbürsten und Kinderzahnpastatuben abgestaubt.

Diese kamen wirklich gut an und ich hätte meinen gesamten Vorrat innerhalb der ersten 15 Minuten loswerden können. Allerdings wollte ich die Geschenke über den ganzen Trek verteilen und musste mich leider einschränken, was mir nicht leichtfiel.
Als vorbeilaufender Wanderer ist man sowieso schon eine Attraktion. Sobald ich anhielt, um ein paar Zanhbürsten aus dem Rucksack zu klauben, kamen Kinder aus allen Richtungen angerannt, um zu gucken, ob es etwas für sie gibt. Die Zahnschrubber lösten erst leichte Irritation aus, aber letzendlich war den Kindern schon klar, wofür die gut sind. Als Tribut forderte ich dann ein Gruppenfoto ein.

Hier weitere Begegnungen:

Heute keine Schule.
Heute keine Schule.
Gero Art

Straßenspiele
Straßenspiele
Gero Art

Kommentare 2