Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weiße Prachtspiere im Abendlicht

Weiße Prachtspiere im Abendlicht

453 4

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Weiße Prachtspiere im Abendlicht

Die Prachtspiere wurde seitlich von der Sonne erfasst, dahinter war Schatten von einem dichten Fliederstrauch. Da sich die Pflanzen im aufkommenden Wind bewegten, wählte ich eine kurze Verschlusszeit.
Aufgenommen am 03.06.05 mit:
NIKON D2X, NIKON AF-S 80-200 mm bei 165 mm, Bl. 8, 1/320 sec., ISO 200

Kommentare 4

  • fotoallrounderin 29. Juli 2006, 20:44

    zauberhaft schön aufgenommen..... fast unwirklich - aber denoch wirklich..
    lg rosalie
  • Wolfgang Teschner 3. Juni 2005, 22:28

    Die sind nicht einfach zu fotografieren, das weiß ich von eigenen mißlungenen Versuchen.
    Hier gefällt mir das Filigrane und das Licht vor dem fast schwarzen HG, obwohl es zu einigen Überblendungen führt, die den Gesamteindruck etwas beeinträchtigen.
    Oben und rechts etwas mehr Raum wäre nicht schlecht gewesen.
    Schönen Gruß aus Leipzig
    vom Wolfgang
    mit diesem Pic:
    Himmelsleiter...
    Himmelsleiter...
    Wolfgang Teschner

  • justYou.ch 3. Juni 2005, 22:28

    Schöne Aufnahme, tolles Licht
  • S. M. P. 3. Juni 2005, 22:27

    Wirkt besonders edel und filigran durch den dunklen Hintergrund.
    LG Sigrid