Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürg Plattner


World Mitglied, Malans

Weisse Gämse

Die weisse Gämse vom Calanda am 19.05.2007 konnte ich sie als Jährling das erste mal Fotografieren. Letzten Herbst hatte ich sie noch gesehen. Zu meiner Freude bin ich ihr heute wieder begegnet, sie hat den harten Winter überlebt.

Nikon D300 Sigma 50-500mm 1,4x Konv. @700mm f9 1/400.sec.
-0,3 Bel.Kor. ISO 400 Stativ Sachtler ENG 75/2 Kopf FSB4

Kommentare 3

  • Polaroid 10. September 2009, 16:49

    Wow!!! Was für eine Aufnahme mit Seltenheitswert!
    Wunderbar!
    LG Reini
    Gamsgeiß
    Gamsgeiß
    Polaroid
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. Mai 2009, 20:26

    Eine fantastische Dokumentation ist dir vor unserer Haustüre gelungen, bin sprachlos!!
    Einen Teilalbino habe ich vor 4 oder 5 Jahren in der Nähe von Versam auch einmal gesehen, aber so ein schneeweises Prachtsexemplar noch nie.
    Hoffen wir, dass sie noch viele Jahre ihre Wege am Calanda ziehen kann.
    LG Bergjäger
  • Lukas.M 10. Mai 2009, 18:59

    Was für ein Glückspilz sowas sieht man nicht alle Tage,
    verschweige den eine Aufnahme zu machen, gratulation.
    Als mir vor 2 Jahren ein Älpler gesagt hat er hätte eine weisse Gämse gesehen habe ich in der Gegend wo er sie gesehen hat ein paar Stunden verbracht,
    aber leider nie gesehen.
    VG Lukas