Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Weißdornblüten

Bei schönem Wetter wird der Strauch von sehr vielen Insekten besucht. Gestern, bei Regen, nur diese Mücke. Vermutlich eine Tanzmückenart.

Kommentare 5

  • Mafidi 7. Mai 2012, 18:43

    Trotz dem vielen Regen, ein gutes Foto geworden und egal ob Mücke oder sonstwas, man freut sich, wenn die Insekten in den blüten rumwirbeln.
    LG Marion
  • Günther Breidert 7. Mai 2012, 17:09

    @lisa - es gibt den eingriffeligen Weißdorn und den zweigriffeligen Weißdorn. Sie unterscheiden sich ganz gut an den Blättern. Gestern hatte ich durch den Regen nicht auf die Blätter geachtet. Also habe ich nur "Weißdorn" angegeben.
    LG Günther
  • Daniela Boehm 7. Mai 2012, 12:12

    Ja dann hatte die Leine eben freie Bahn ;)LGDani
  • lisas welt 7. Mai 2012, 10:29

    Ich hatte mich neulich schon gefagt, warum die Blüten unterschiedlich sind. Ist mir erst auf den Fotos aufgefallen. Hast Du vielleicht eine Erklärung? lg Elisabeth
  • GERDT GINGKO 7. Mai 2012, 9:13

    Tanzfliege keine Mücke

    LGG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 536
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80