Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Weissbindiger Mohrenfalter

Weissbindiger Mohrenfalter

326 4

Juergen Wagner


Free Mitglied, Braunschweig

Weissbindiger Mohrenfalter

Der Sommer hat seinen Hoehepunkt ueberschritten und
es wird fuer mich langsam schwierig, hier woechentlich
was Neues zu zeigen. Aber: neue Location, neue Art ;-)

Und so bin ich heute bei den paar wenigen Sonnenstrahlen im
Harz erstmals dem "Weissbindigen Mohrenfalter" begegnet.

Da starker Wind herrschte, wurde dieses Bild mit multiplem
Stativ-Einsatz gemacht... mit dem Dreibein habe ich die
Distel fixiert und dann mit dem Einbein photographiert.

Da hat sich die doppelte Schlepperei ja mal endlich gelohnt ;-)
- - -
Canon 350D, Canon 100/2.8 Makro, 1-Bein-Stativ
ISO-200, Tv, 1/80 Sek., F/5
# 2221 - Ausschnitt (etwas Rand weg)

Kommentare 4

  • Petra und Horst Engler 16. August 2005, 20:36

    So machst du das also bei Wind. Ich sags ja, man muß sich nur zu Helfen wissen. Auf so eine Idee wär ich nie gekommen. Wär vermtl. ohne vernünftiges Foto nach Hause gefahren. Ein sehr schönes Macro und ein toller HG.
    LG Petra

    P.S.: Freu mich auch schon auf Samstag, hoffentlich hat der Regen nicht alle Insekten weggespült.
  • Jürgen Schmidt 8. August 2005, 8:49

    Na wenn die Tiere das mitmachen und sitzenbleiben ist es ja gut, soviel Geduld hat aber nicht jeder Flattermann....
    Der Einsatz hat sich auf alle Fälle gelohnt, ein technisch perfektes Makro.
    Gruß
    Jürgen
  • K. Andreas Herrmann 7. August 2005, 21:49

    Jawoll, der Einsatz hat sich gelohnt. Ein gelungenes Makro mit klasse Schärfe.
    Beste Grüße Andreas
  • Horst Engler 7. August 2005, 21:49

    unter diesem Umständen hast du aber ein klasse Bild gemacht.

    Motive gibt es hier im Harz zum Glück genug. Weit hast du es ja nicht.

    gruss Horst