Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

komet


Pro Mitglied, Weimar

Weißbindiger Mohrenfalter- (Erebia ligea)

Der Weißbindige Mohrenfalter (Erebia ligea) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae), innerhalb der Unterfamilie der Augenfalter (Satyrinae)
( Quelle Wikipedia )

5.08.2014 unterwegs in der Schweiz mit Whitie

Kommentare 26

  • Beate Und Edmund Salomon 18. Oktober 2014, 7:45

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem schönen Mohrenfalter. Bei uns im Erzgebirge war er in diesem Jahr recht selten, was aber wohl in erster Linie auf seinen zweijährigen Lebenszyklus zurückzuführen ist.
    Viele Grüße von Beate und Edmund

  • Bernhard Kuhlmann 17. Oktober 2014, 22:43

    Mein Gefühl sagt mir, das der noch in meiner Sammlung fehlt !
    Ein toller Vogel ist das , auf den ich auch mal Acht geben sollte .
    Gruß Bernd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Oktober 2014, 21:20

    Du hast ihn wunderbar belichtet. Meiner aus der Schweiz ist leider nicht so gut geworden. Sehr schön ist hier das charakteristische weiße Band zu sehen. Eine wirklich wundervolle Aufnahme.
    LG Heike
  • Sigrid E 17. Oktober 2014, 20:44

    Ein wunderschönes Makro, die Perspektive des Falters gefällt mir sehr gut, die Schärfe sitzt und das filigrane Gras gibt dem HG Leben!
    LG Sigrid
  • Jörg Uhlemann 17. Oktober 2014, 19:47

    Wunderschöne Perspektive und ein exakter Fokus,
    Die vielen Gräserspitzen sind eine traumhafte Zugabe.

    VG Jörg
  • alicefairy 17. Oktober 2014, 18:32

    Uiiiiiiiiiiii der ist schön!!!!!!!!!!!!!!! Klasse dein Foto
    Lg Alice
  • Wolfg. Müller 17. Oktober 2014, 17:09

    Wieder eine ganz hervorragend gestaltete Aufnahme von Dir, die mir sehr gut gefällt. Der herrliche Falter mit seiner Tankstelle kommen dabei perfekt in den Vordergrund.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende bei bestem Wetter mit guten Fotomotiven, Gruß Wolfgang
  • arminius56 17. Oktober 2014, 16:36

    Klasse Makro mit herrlichen Farben!
    VG Armin
  • Bruni S. 17. Oktober 2014, 16:32

    Einfach herrlich, den habe ich hier noch nie gesehen, das kleine Gras im HG bringt ein schönes Fair in Foto.

    LG Bruni
  • Natur RB 17. Oktober 2014, 16:25

    Ein sehr schönes Falterfoto welches durch das Zittergras einen besondern Flair und Atmosphäre erhält !!!! Gruß Reinhard
  • renako 17. Oktober 2014, 15:51

    ich weiß gar nicht was ich meinen " vorrednern " noch hinzufügen soll.spitzenfoto !

    gruss renate
  • Brigitte Schönewald 17. Oktober 2014, 14:09

    Einen wunderschönen Falter zeigst Du hier bestens. Die Bildgestaltung mit der eingebunden Umgebung ist klasse.
    LG Brigitte
  • Marion Hörth 17. Oktober 2014, 12:50

    Wirkt sehr schön mit den Gräsern - wie Konfetti !!
    LG Marion
  • marant 17. Oktober 2014, 11:43

    wunderbar an die bildgestaltung gedacht ! und dementsprechend umgesetzt ! nicht immer einfach, aber hervorragend gemeistert ... und technisch passt schon ... sehr sehr gut !

    viele grüsse ...
    marant
  • NaturDahlhausen 17. Oktober 2014, 9:47

    wundervolle Aufnahme
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten