Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weiß, weiß, weiß...

Weiß, weiß, weiß...

622 8

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Weiß, weiß, weiß...

Wenn man viel draußen ist, auch gern mal außerhalb der "Blauer Himmel mit Sonnenschein"-Wetterlagen, ist man ja schon einiges gewohnt und weiß auch, dass eine Fotoausrüstung nicht aus Zucker ist. Heute war es aber schon grenzwertig. Ich habe im letzten Winter Windstärke 9 auf der Helgoländer Düne genossen (und fand es klasse), heute flog das Gitzo mit Kamera bei 15 cm Neuschnee in einer Böe durch die Gegend. Ist glücklicherweise nichts passiert, aber es hat uns gewaltig durchgeschüttelt. Vor lauter Wind und Schneetreiben war teilweise nichts mehr zu sehen und wir sind ganz schön zum Auto zurückgestolpert. Hinterher war auf den Straßen in der Sächsischen Schweiz das Chaos angesagt. Ich habe zum Glück meine Schneeketten den ganzen Sommer spazieren gefahren und war vorbereitet.
Die Kombination aus Wind, Schnee und buntem Herbstlaub hatte aber was ganz eigenes. Der baum steht irgendwo in der Nähe der bekannten Bestei auf einem sonst sehr unspektakulären Acker.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 36.0 mm
ISO 100