Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Weiß jemand...

...was für ein Falter das ist?
Der sitzt seit heute morgen an meiner Badgardine!
Spannweite ca. 5 cm
(Bildqualität ist nicht berauschend, aber ich kam nicht besser dran :-))

Kommentare 14

  • Bernd Stenger 5. Juli 2007, 13:17

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir ne schöne Feier!
    lg Bernd
  • Ivonne Harenburg 30. Juni 2007, 11:25

    ein Spanner im Bad ?
    na der macht sich doch hervorragend
    obwohl, getarnt hat er sich ja nicht :-)

    Lieben Gruß Ivy
  • AL dente 30. Juni 2007, 11:23

    Ein wirklich herrliches, "grünes Blatt" - so eine Schmetterlingvariante sah ich noch nie - da muss man auch gehörig die Augen offen halten, falls er sich im Gras niedersetzt.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Trautel R. 30. Juni 2007, 10:14

    mir geht es wie wolfgang vor mir, auch ich habe noch nie solch einen grünen falter gesehen.
    schnell ging auch hier wieder die bestimmung, das mag ich auch so sehr hier u. a. an der fc.
    ein regenfreies wochenende wünscht dir trautel
  • Wolfgang Weninger 29. Juni 2007, 19:47

    so einen grünen Falter habe ich noch nie gesehen und wie schnell man hier zu Erfahrungen gelangt, ist immer wieder eine ganz positive Überraschung für mich
    Servus, Wolfgang
  • Friedel Schmidt 29. Juni 2007, 17:03

    Toll dieses Grün macht sich auf der weißen Gardine super ! Habe ich noch nie gesehen, vielleicht weil man ihn wegen seiner Tarnungsfarbe draußen nicht so gut entdeckt.
    LG Friedel
  • G D 29. Juni 2007, 14:00

    immerhin eine gute dokuaufnahme die zur bestimmung dienlich war. ich kannte die art allerdings auch nicht und hätte schon gar nicht vermutet, dass er sich ernährt von birken. denn davon gibt es reichlich, nur hab ich noch keinen gesehen.
    hg gd
  • Heinz Seelbach 29. Juni 2007, 13:55

    @ Horst:
    Genau das begeistert mich auch immer wieder!
    LG Heinz
  • Horst-W. 29. Juni 2007, 13:45

    Ist ja interessant!
    Das ist was das ich auch an der FC mag, dass man immer wieder was Neues Interessantes sieht, was dazulernen kann, nicht nur die Fotografie betreffend...
    LG Horst
  • Heinz Seelbach 29. Juni 2007, 13:40

    @ Charly:
    Das isser! Die Beschreibung stimmt haargenau! Danke Dir herzlich, hab wieder was dazu gelernt! Hab ihn vorher noch nie gesehen!
    @ Ulrich:
    :-))))
    LG Heinz
  • Fotofan 29. Juni 2007, 13:18

    Klasse , was man in Wittgenstein alles im Bad hält :-))
    Der ko0mmt zum Schützenfest. Hat die Uniform schon an.
    Alles Gute.
    Ulrich
  • Charly 29. Juni 2007, 13:05

    Spanner "Grünes Blatt" - wunderschön.
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00154-gruenes-Blatt/mz00154-gruenes-Blatt.html
    LG charly
  • Heinz Seelbach 29. Juni 2007, 13:01

    @ Anja:
    Danke Dir herzlich für den Link! Bei diesem Zipfelfalter soll allerdings die Oberseite braun gefärbt sein, "meiner" ist aber überall grün :-) Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee! Bin mal gespannt!
    LG Heinz
  • Anja Lohneisen 29. Juni 2007, 12:56

    http://www.schmetterling-raupe.de/art/rubi.htm

    könnte es der sein? ein grüner zipfelfalter :-)

    wie auch immer, es sieht hübsch aus! und ihm gefällts bei dir