Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Romana Zieger


Free Mitglied, Mönichwald

Weiß-blaue Passionsblume

Fuji FP S9500

Kommentare 9

  • Wolfgang Weninger 31. Juli 2006, 21:03

    eine Prachtblüte, die zwar ein wenig überstrahlt ist, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 31. Juli 2006, 4:49

    hi romana,
    lass dich nicht entmutigen, wenn zu beginn fotos, die dir selbst gut gefallen, nicht so gut ankommen, wie du es dir erhoffst. ich bin selbst noch nicht übertrieben lange aktiv hier in der fc, trotzdem aber merke ich, dass ich meine eigenen fotos jetzt weitaus kritischer betrachte und von meinen ehemaligen 'favoriten' nicht viel übrig geblieben ist. ich habe von den verschiedenen tipps sehr profitiert und ausserdem aus den fotos anderer sehr viel gelernt.
    genau das würde ich dir auch empfehlen!

    deine passionsblume finde ich recht gelungen, allerdings hätte ich versucht, eine perspektive ohne das blatt im vordergrund zu wählen, und durch verschiedene einstellungen von blende und zeit vielleicht doch das sehr ungünstige licht noch besser in den griff zu bekommen.

    lieben gruss
    jo
  • Joachim Hampel 30. Juli 2006, 23:44

    Hi Romana,
    tolle Blume, tolles Foto, auch wenn Henrik ein wenig Recht hat. Er ist bishen zu direkt, denke ich aber gut gemeint hatte er auch. Du solltest Dich nicht von vorne weg enschuldigen und er sollte zuvor auf die zu Verfügung stehende Ausrüstung achten. Eine Fuji S9500 ist ja mindestens genauso spartanisch wie seine Canon.
    Ich denke, dieses war keine Studio Aufnahme, somit ist die Qualität ohne Nacharbeitung absolut super. Gratuliere.

    Gruß

    Joachim
  • Romana Zieger 29. Juli 2006, 15:37

    Danke
  • Raphael Fritsch 29. Juli 2006, 15:34

    Blumen sind nicht so mein Ding in der Fotografie, aber diese ist schon ein Meisterwerk der Schöpfung.
    Die hast du schön gesehen!

    Lg,
    Raphael
  • Henkki Zakkinen 29. Juli 2006, 11:58

    Wenn das Bild so klasse ist und keiner Verbesserung mehr bedarf, warum steht es dann in Pflanzenfotografie - nachgefragt? "Habe keine SLR", "stehe ja noch am Anfang "und "draußen ist Sommer" sind keine Argumente gegen eine Kritik, die helfen sollte.

    Egal, macht weiter so.

    Gruß
    Henrik
  • Lady Bathory 29. Juli 2006, 10:32

    ich finde das bild klasse so wie es ist..zu hell?zu dunkel? es ist sommer draußen..und der ist eh der Wahnsinn..also mal weiter so!!
  • Romana Zieger 29. Juli 2006, 10:13

    Ich find das Bild ok wie es ist. Die Fuji S9500 ist ja auch keine SLR. Na ja, vielleicht war die Sonne zu kräftig. Ich hab nicht so ein geschultes Auge wie andere, die schon länger fotografieren als ich. Stehe ja erst am Anfang.

    Romy
  • Henkki Zakkinen 28. Juli 2006, 19:40

    Etwas zu hell, oder? Teile der Nabe und der Blütenblätter scheinen mir ausgefressen.