Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitta Therstappen


Free Mitglied, Alland

Kommentare 3

  • Jürg Sommerhalder 2. August 2006, 0:21

    Diese Art trägt den wohlklingenden Namen Rosalia alpina (Trivialname "Alpenbock", wie B. bereits richtig anmerkte), es handelt es sich um den schönsten bei uns heimischen Vertreter der Familie der Bockkäfer (Cerambycidae).
  • Brigitta Therstappen 1. August 2006, 20:26

    Danke, mir hat der Käfer gefallen. Aber ich wusste nicht was das ist, also dachte ich gib es in die FC vielleicht kommt antwort.

    LG Brigitta
  • B. Bachmann 1. August 2006, 20:10

    Hallo Brigitta,
    hier hast Du ein schönes Foto vom Alpenbock gemacht.