Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weinwanderung im Heidiland 5

Weinwanderung im Heidiland 5

651 20

wintgen michael


World Mitglied, Arbon

Weinwanderung im Heidiland 5

Der Weg nach Maienfeld. Da, wo heute das Weinfest stattfindet. Auch wir wollen noch einen guten Tropfen probieren.
Sony Alpha 350 55mm 1/160 f13 ISO100

Kommentare 20

  • Moerkel 25. Oktober 2009, 13:40

    Rechts und links ein bisserl knapp und a weng schief. Aber trotzdem eine tolle Aufnahme!
  • David Kaplan 18. Oktober 2009, 22:21

    Hallo Michael
    So, jetzt wollen wir mal über eines deiner Bilder herfallen :). Nun, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. So viel Sachverstand wie ich von dir schon gelesen habe und dann so ein mittelmässiges Bild? Auch ich finde es ein bisschen flau. Mal mit Polfilter probieren? Die Landschaft sieht eigentlich nicht so langweilig aus, aber für mich fehlt ein Eyecatcher. Mein Auge findet keinen Halt und rauscht einfach so durch's Bild. Eines der Winzerhäuser im näheren Vordergrund und dieser Punkt wäre erledigt. Und der Himmel ist viel zu dominant für das er so eintönig ist.
    Gruss David
  • wintgen michael 18. Oktober 2009, 19:49

    @uli, danke für deine unterstüzung. .-))
  • ULiULi 18. Oktober 2009, 19:45

    Da hätte der pixel-painter ja auch mal auf die Häuschen schauen können...
    Gruß / ULi
  • wintgen michael 18. Oktober 2009, 19:26

    @pixel. da gehts bergauf. wir leben in den bergen
  • kurt steinle 18. Oktober 2009, 19:19

    ein schönes weites Panorama, das Bild vermittelt Weite und Freiheit, klasse, lg kurt
  • pixel-painter 18. Oktober 2009, 19:00

    Der Horizont kippt gewaltig, der Vordergrund fehlt und die Tonwerte sind entschieden zu dunkel.
  • CarliG 18. Oktober 2009, 17:37

    Es vermittelt weite...
    Und beruhigt die Augen.
    So empfinde ich es zumindest.
    LG CarliG
  • wintgen michael 18. Oktober 2009, 17:03

    @thomas. du weisst wie es gemeint war.
  • TBonE61 18. Oktober 2009, 15:33

    Ach Michael, jetzt gib doch nicht den Miesepeter. Unsere Freundschaft beruht auf Offenheit, nicht auf Lobhudelei, außerdem habe ich das Thema der Kontrastarmut gar nicht eröffnet ... LG Thomas
  • wintgen michael 18. Oktober 2009, 12:44

    @thomas, du hast mir den sonntag versaut. :-((
  • wintgen michael 18. Oktober 2009, 12:42

    danke für eure guten tipps. habe wieder dazu gelernt.
    @wolfram, Karsten hats gesagt, danach war viel blau.
  • TBonE61 18. Oktober 2009, 12:42

    Es muß leider gesagt werden, Michael: das Bild ist flau, es leuchtet nicht und hat insofern kein richtiges Leben ... LG Thomas
  • Schmidt Karsten 18. Oktober 2009, 10:46

    hihi, wolfram, erst nach dem weinfest (grins)
  • Wolfram Pesla 18. Oktober 2009, 10:07

    mein Problem ist zu viel Blau
    lg wolfram