Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Weintrauben...

Ich habe getrunken manchen Wein
in manchem Land beim Wandern;
der eine fuhr mir ins Gebein,
im Kopf fühlt ich den andern;
ins Herz doch ging mir keiner so
und machte mich so frei und froh
und ledig aller Bande
wie Wein vom Badischen Lande….

(unbekannt)

habt alle eine sonnige Wochenmitte…

Kommentare 31

  • ritayy 29. September 2014, 20:32

    ... das verspricht eine gute Ernte...:-) bei diesem sonngen Wetter werden sie wohl süß sein... eine sehr schöne Gegenlicht-Aufnahme ! VG Rita
  • GraceW 29. September 2014, 11:36

    das schöne ist hier die warme abendsonne (oder morgensonne)? dadurch sind die trauben mit einem wunderschönen licht durchflutet.
    wenn das kein guter wein gibt!!
    liebe grüße
    grace
  • MWB-photo 27. September 2014, 17:55

    ... dann muss ich ihn ja auch mal probieren, der Wein vom Badischen Lande:-) ein lustiges Zitat und ein wunderschönes Motiv in tollem Licht.
    LG Margrit
  • Hertha Götz 27. September 2014, 14:35

    herrlich, wie sie in dem schönen Gegenlicht leuchten. Prima. VG von Hertha
  • Margret u. Stephan 26. September 2014, 21:37

    So, so, du hast also getrunken manchen Wein ... ein sehr schönes kleines Gedicht, zum Schmunzeln.
    Gerade das habe ich auch gerade gemacht und verschreibe mich nun hier laufend...:-))))
    Ein herrlicher Blick auf die reifen Früchte die vom warmen Abendlicht durchflutet sind.
    Sehr schön präsentiert liebe Rike, mit diesem Schwung des Rebzweiges.
    Liebe Abendgrüße,
    Margret.
  • ann margAReT 26. September 2014, 15:20

    wunderschön in den warmen farben.
    feines weingold...
    ja der herbst hat uns schon wieder fest im griff.

    sei gnaz lieb gegrüßt
    anna
  • Jola Bartnik-Milz 25. September 2014, 21:34

    Sehr schön von dir in diesem Licht gezeigt
    Gruß Jola
  • charlymi 25. September 2014, 20:34

    Ein tolles Licht und wieder eine sehr schöne Präsentation.
    Gruß Steffi
  • Dieter Sann 25. September 2014, 14:44

    In einem ganz besonders schönem Licht hast du, liebe Rike, diese Weintrauben aufgenommen. Herrliche Farben und eine schöne Stimmung zauberst du auf den Bildschirm. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.
    LG Dieter
  • Christa Regina 25. September 2014, 14:19

    Wunderschön hast Du die Weintrauben präsentiert und das Gedicht gefällt mir auch. :-)
    LG von der Chrsita
  • Isiikati 25. September 2014, 9:50

    Ich staune nur so... ob deiner Kreativität.
    WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖn
    Lg.IsiiKati
  • Brigitte Kosch 25. September 2014, 8:51

    In einem wunderbaren Licht präsentierst Du hier die reifen Weintrauben.
    LG Brigitte
  • olympM1 24. September 2014, 22:38

    Eine feine Präsentation, das ist Genuss für alle Sinne...
    wenn man drankommt. :-)
    LG Dieter
  • Nirak. 24. September 2014, 21:51

    Ich bin hin und weg!
    So wunderschön mit diesem feinen Licht.
    LG Karin
  • a n d u c i 24. September 2014, 21:37

    mir gefällt der lichteinfall, die trauben sehen wunderbar transparent aus, wie kleine weingläser.
    lg, andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten