Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weintor in Schweigen

Weintor in Schweigen

569 1

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Weintor in Schweigen

Das Weintor in Schweigen an der Grenze zu Wissembourg und damit zum Elsaß markiert das südliche Ende der Deutschen Weinstraße, die bis Bockenheim nördlich von Grünstadt führt. Begründet wurde die Deutsche Weinstraße in den 30er Jahren, was man noch am monumentalen Baustil des Weintors sowie am Reichsadler unschwer erkennen kann. So monmental die Weinstraße beginnt, so leicht und beschwingt führt Sie durch die zahlreichen Winzerdörfer.

Kommentare 1

  • Bernd Matheis 8. April 2010, 22:07

    Hallo Thomas,

    das Motiv ist mir diese Woche auch mal spontan eingefallen, schön hier deine Version zu sehen..

    tolle Aufnahme, Gru0 Bernd