Zurück zur Liste
Weinstraßenexpress im Viehstrich

Weinstraßenexpress im Viehstrich

870 3

Roman Verlohner


Premium (Pro), Rülzheim

Weinstraßenexpress im Viehstrich

Heute war zwar das Wetter in der Pfalz nicht so toll, aber die Gäste, die mit dem RE aus Koblenz kamen, hatten bestimmt einen schönen Tag in der Weinstraße bzw. dem Grenzstädtchen Wissembourg.

Auf seiner Rückfahrt ins Rheinland kam der Express auch an der Ortschaft Steinfeld, übrigens der Heimatort von Kurt Beck, vorbei. Der Landstrich am Rande des Bienwaldes zwischen Kandel und Schweigen, in dem auch Steinfeld liegt, wird im Volksmund Viehstrich genannt.

Kaffee oder TEE
Kaffee oder TEE
Roman Verlohner

Kommentare 3

  • Hartmut Sabathy 11. Mai 2009, 13:12

    das ist ja eine interessante Aufnahme und danke noch für die Zusatzinfos! vg Hartmut
  • markus.barth 10. Mai 2009, 21:54

    wenn das die fotostelle ist, die ich denke (bhf steinfeld in richtung westen), haben sie die gleise so ziemlich vom grünzeug befreit. letztes jahr sah man da kaum noch die schwellen.
    klasse foto.
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2009, 20:36

    Schön immer die heimatkundlichen Erläuterungen.
    Sowas finde ich beispielhaft, ebenso wie Deine Fotos!
    Gruß
    Tom