Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

WEINSTADT STUTTGART

Neckarschleife bei Stuttgart-Münster
Fotografiert heute nachmittag ,18.10.2013

Im Stadtgebiet Stuttgarts wird auf 423 Hektar und in 16 von 23 Stadtbezirken Wein angebaut. Heute war bei wunderbarem Herbstwetter die Weinlese in vollem Gange.
Blick aufs Neckartal mit der Aubrücke und Stuttgart-Münster. Links oben Stuttgart-Steinhaldenfeld, die Siedlung in der ich aufgewachsen bin. Rechts oben der Kappelberg bei Fellbach am Zugang zum Remstal, ebenfalls ein grosses Weinanbaugebiet...

DER HIMMEL ÜBER STUTTGART 2
DER HIMMEL ÜBER STUTTGART 2
LichtSchattenSucher

Kommentare 31

  • ALLWO 4. November 2013, 8:57

    Ein ganz feines Motiv mit einer wundervollen An und Übersicht - Wie aus dem schönsten Bilderbuch .. Mir machen solch herrliche Bilder immer vwieder sehr viel Freude .. Beste Grüße vom Wolfgang
  • Lutz Matthias Berger 27. Oktober 2013, 11:34

    Na da hast Du ja eine wunderschöne Heimat mit
    wahrscheinlich entsprechenden Kindheitserinnerungen.
    Toll find' ich wieder einmal an Deinem Foto, daß Du
    das Wasser der Neckar nicht Stahlblau oder Blaugrün
    "gefärbt" hast, wie es ja leider heutzutage bei vielen
    'Bildermachern' der Fall ist. Hoch lebe die Fotografie!

    Schöne Grüße aus der
    preußischen Residenz ;-) nach Schwaben
    Lutz

  • Susanne Romegialli 24. Oktober 2013, 15:30

    Wunderschön, genial du machst uns richtig "gluschtig" auf Stuttgart! Gruss Sue
  • Al Mille 23. Oktober 2013, 22:54

    Das ist ja ein fantastischer Überblick über Stuttgart. Von dem Wein wusste ich bisher gar nichts.

    LG Al Mille
  • Manfred Lang 23. Oktober 2013, 21:04

    Ein starkes Bild! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Brigitte H... 21. Oktober 2013, 11:15

    Ein wunderschöner ,herbstlicher Ausblick ...
    Gefällt mir sehr mit dem Vordergrund..
    lg Brigitte


  • troedeljahn 20. Oktober 2013, 22:43

    Ein fantastisches Licht hast du hier eingefangen. Super Aufnahme.

    VG Wolfgang
  • Reiner Fischer Bilder 20. Oktober 2013, 20:36

    Wunderbarer Bildaufbau, toller Blick.
    vg
    reiner
  • Cecile 20. Oktober 2013, 16:16

    Da zieht es doch zur Zeit bei schönem Wetter die Stuttgarter in die Weinberge - das finde ich gut. Jetzt noch die Trauben anschauen, so lange sie noch am Rebstock hängen und später in die Weinstube und das Ganze aus dem Glas genießen.
    Ein sehr schönes Foto, LG E.
  • Rose41 20. Oktober 2013, 12:00

    Der Herbst hat auch schöne Seiten und sie sind in dem Bild wunderschön eingefangen. VG Helga
  • Danny Liska 19. Oktober 2013, 23:31

    eine romantische Aufnahme mit den Weintrauben.
    LG Danny
  • roro ro 19. Oktober 2013, 20:45

    Ich vernehme gedanklich schon das Aroma vom neuen Trollinger und Lemberger.
    Sehr schöne Aufnahme
    lg ro
  • Sigrid Warnke 19. Oktober 2013, 19:24

    Mir fällt gleich die dicke blaue Traube ins Auge, die Weinstöcke im Vordergrund bilden einen ansprechenden Rahmen für diesen schönen Überblick auf die fast dörflich wirkenden Bezirke Stuttgarts.
    LG Sigrid
  • E. Ehsani 19. Oktober 2013, 16:20

    ein sehr schöner Überblick, tolle Landschaftsaufnahme
    LG Esmail
  • Krebs 19. Oktober 2013, 11:01

    Wein ist Kulturlandschaft und Kultur, Tradition und gute Laune. Am besten zur Lese bei solchem Wetter bin ich in solchen Gebieten, und zwar mit dem Fahrrad, wie du. Dann reich mal ein Fläschchen rüber, ob der auch gut ist?
    Beste Grüße, Peter