Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weinprinzessin Manuela (reload)

Weinprinzessin Manuela (reload)

2.709 14

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Weinprinzessin Manuela (reload)

Bei uns in Franken hat beinahe jeder Winzerort seine Weinprinzessin. Dieses Bild von Manuela Martin, die die Lage "Obervolkacher Landsknecht" repräsentiert, entstand im Auftrag des lokalen Anzeigenblattes. Mittlerweile hat Manuela das Bild sogar für ihre Autogrammkarten verwendet. *freu*

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 85 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert, nachgeschärft, Ausschnitt leicht verändert, Rahmen.

Nachdem bei den bisherigen Anmerkungen mehrmals der fehlende Kontrast bemängelt wurde, hab ich den nochmal etwas nach oben geschraubt. Ich hoffe nicht zu toll. Besser so?

Andreas E., heute um 16:25 Uhr
Ja das war ja beinahe vorhersehbar, daß Du irgendwann mal mit sowas rüberkommst! ;-)))
Könnte einen Tick mehr Kontrast vertragen, wirkt etwas "trüb" (wegen dem Motiv - sonst hätt' ich "fad" gesagt) - aber dennoch: Bildaufbau usw. sind allerfeinst, na denn Prost - äh, "Zum Wohle!" ! ;-)
LG, Andreas

Wiltrud Doerk, heute um 16:28 Uhr
Wirkt in all dem Wein romantisch schön...,
lg Wiltrud

Tessa Schlemm, heute um 16:29 Uhr
Sehr schönes Portrait einer Weinprinzessin, gefällt mir sehr. Leider schaut Manuela etwas gestresst und abgemüht, hatte einen harten Tag die Gute? Jaja, Franken und der Wein.... *g*
Jau, Kontrast bisschen hoch..
LG
Tessa

Kommentare 14

  • KLEMENS H. 28. August 2005, 0:25

    ... mit der (Wein-) Prinzessin allein im grünen Weinberg...?
    Matthias, gib ´s zu:
    das mit dem Lokalzeitungsfoto...
    war nur ein Vorwand... ;-))
    LG Klemens
  • Sabine Orth-Schweflinghaus 22. August 2005, 15:33

    nette sympathische Frau deine ´´Prinzessin´´

    und schöne Aufnahme
    der HG
    paßt toll
    lb
    Grüße
    Binchen
  • Martina Bie. 20. August 2005, 15:36

    hallo, matthias,
    ein gelungenes bild von einer sympathischen jungen frau und dem zweitschönsten zeitvertreib, dem weintrinken... ! :-)))
    lg martina
  • Ulrich J. Kind 20. August 2005, 11:26

    Servus Matthias,
    "hab dei Bildlä scho im MP-Anzeigenblättlä gsen", typisch Matthias!
    Schön getroffen das Portrait mit der Schoppenhoheit von Obervolkach am Main!
    LG Uli
  • el greco 10 16. August 2005, 15:31

    Man sieht Manuela die Anstregung wirklich an (Augenlieder, dicke Schminke), aber dafür kannst du als Fotograf ja nichts. Deine Aufgabe hast du ziemlich gut erfüllt, gute Schärfe, warmes Licht, super Ort für so eine Aufnahme und wooooohlige Farben *g*

    Schönen, sonnigen Tag noch,

    Christian
  • Trautel R. 16. August 2005, 13:12

    ich habe die andere version nicht gesehen, hier ist dir ein sehr schönes porträt von einer natürlich wirkenden weinprinzessin gelungen.
    lg trautel
  • Frank-M. Fischer 16. August 2005, 9:15

    Ein wunderbares Portrait ist dir hier gelungen.
    LG
    Frank
  • Carmen S. 15. August 2005, 23:22

    Sehr schönes Portrait, super Bildaufbau, perfekt gewählte Schärfentiefe, die Spiegelung des Weinlaubs im Glas gefällt mir sehr gut,
    lg Carmen
  • Stephan Krines 15. August 2005, 21:05

    Bei Volkach denk ich immer an blonde Mädels;-))), wurscht, ....gut getroffen.

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Petra. W. 15. August 2005, 20:05

    Na dann, PROST! Hast Du fein portraitiert. Auch das Ambiente stimmt!

    LG
    Petra
  • Walter Zeis 15. August 2005, 19:16

    Doppelt Hmmmm!
    Lg Walter
  • Manfred Fiedler 15. August 2005, 18:01

    So schaut also eine Weinkönigin aus! ;-)
    Mir gefällt das stimmungsvolle Licht (und natürlich die Königin) ! ;-)))
    LG Manni
  • Matthias Endriß 15. August 2005, 16:45

    @ Andreas: Ich Deppel merke auch gerade, dass ich die unbearbeitete Aufnahme, die das Satzstudio für die Karte haben wollte, und nicht die eigentlich bereits von mir korrigierte Aufnahme fc-fertig gemacht hatte. :-(((
    @ Tessa: Nö, die Gute war eigentlich recht entspannt beim Shooting ;-))) Ich bin normalerweise keiner, der die Mädels stresst *grins*
  • Andreas E. 15. August 2005, 16:42

    Da wirkt die Weinprinzessin "Manuela I " doch gleich viel 'lichter' und die Sonneneinstrahlung kommt m.E. auch noch besser zur Geltung!
    Eine sehr freundliche Aufnahme!
    LG, Andreas