Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Weinheim Live

zumindest von heute ist die Aufnahme, Wetter wechselhaft aber interessant.
Dies ist das Wahrzeichen, das man bereits von der A63 Kaiserslautern - Mainz auf der linken Seite von der Talbrücke über Alzey aus erkennen kann.

Kommentare 17

  • Norman1978 5. Oktober 2008, 11:26

    ... so schön ist unser Weinheim!
    Tolles Bild.
  • Thomas Reitzel 16. Mai 2006, 21:37

    Irgendwann schleich´ ich mich mit der Kamera auf die Autobahnbrücke und mach ein Foto von Weinheim mit Turm und Donnersberg und allem...Jedesmal wenn ich drüberfahre bewundere ich das Panorama...

    Schön puristisch!

    LG Thomas
  • Georg Köves 17. Oktober 2004, 20:30

    eine stimmungsvolle Aufnahme.
    Die Wolken und Bildaufbau beeindrucken.
    LG
    Georg
  • Micha Grätzbach 17. Oktober 2004, 15:13

    Hallo Rudi!

    ... ich denke, in deiner Gegend könnte es mir auch sehr gut gefallen, Weinberge und Grünes, Wahrzeichen und Beschauliches ;-) ... ein fulminanter Hintergrund, schön in dieser düster-trüben Stimmung!

    Grüßle nach Rheinhessen
    Micha
  • Wolfgang Zahn 17. Oktober 2004, 14:38

    Sehr guter Bildaufbau - Weinstöcke und Turm in schönen Farben im Sonnenlicht und darüber der obere Bildabschluß durch die dunklen Wolken, in denen sich die Fahne schön abhebt. Gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Caroline B. 17. Oktober 2004, 8:57

    Sehr schöne Farben...ein rundum gelungenes Bild :-)
    lgc
  • Sarina Peter 16. Oktober 2004, 23:43

    Sehr gut gelungen, Bildaufbau, Farben, Schärfe, einfach alles
    Gruss Sarina
  • Gunter Regge 16. Oktober 2004, 18:48

    Es ist wieder ein "echter" Rudi G.
    Klasse
  • Roland Zumbühl 16. Oktober 2004, 18:22

    Auch ich mag solch dramatischen Himmel. Wenn dann ein Lichteinfall das Motiv herrlich anstrahlt, bewegt dies mein Gemüt positiv. Dem Wahrzeichen gibst Du hier eine tolle Präsenz. Regelrichtig hast Du es im Bild aufgebaut. Dem Himmel sei Dank für die dynamische Kulisse.
  • Andi Amo 16. Oktober 2004, 16:28

    yepp! da kommen Heimat-Gefühle auf!
    sieht richtig einladend aus - das nächste Mal, wenn ich an der Ausfahrt Erbes-Büdesheim vorbeikomme, werde ich dich / euch vielleicht heimsuchen... ;-)))

    LG, Andi
  • Werner Büttner 16. Oktober 2004, 16:27

    Hi Rudi,

    nanu - wir haben hier das gleiche Wetter!
    Etwas naßkalt und grau - trotzdem kann man
    draußen sehr reizvolle Fotos machen.
    Wie man sieht...

    Gut gemacht, klasse die Fahne vor dem dunklen
    Hintergrund des Himmels.

    lg werner
  • Rudi Gauer 16. Oktober 2004, 15:44

    @Eva
    Konntest du auch nicht sehen, es gibt ein Weinheim an der Bergstraße in der Nähe von Heidelberg,
    und dieses Weinheim gehört zu der Stadt Alzey in Rheinhessen, eingemeindet.
    Das schöne hat die Wetterlage ausgemacht :-)
    @Rainer
    Ich bin auch gleich wieder draußen,
    im Moment ist es sehr wechselhaft,
    freut mich wenn es dir gefällt
    @Manfred
    Danke
    @Marco
    Manchmal paßt es :-)
    @Thomas
    In allen Ländern sieht man Landesflaggen mehr als in Deutschland, früher hatte ich mir auch mehr Gedanken darum gemacht, aber etwas Patriotismus und Nationalsozialismus sind doch ein riesengroßer Unterschied

    Gruß aus Rheinhessen, Rudi
  • Thomas Illhardt 16. Oktober 2004, 15:14

    da kommt ja doch etwas patriotismus auf, wenn man dieses schöne bild betrachtet!
    ciao
    illi
  • Marco D. 16. Oktober 2004, 15:00

    Da traf wieder das Auge des richtigen Fotografen auf das richtige Motiv bei der richtigen Wetterstimmung aufeinander... und herausgekommen ist wieder ein Bild das man einfach länger Betrachtet.

    LG
    Marco

  • Manfred-Dieter Kretschmer 16. Oktober 2004, 14:58

    Tolles Bild und sehr gute Lichtstimmung.
    Bild Gestaltung und Schärfe gefallen mir sehr gut und klasse präsentiert.
    SG
    Manfred
  • Rainer Müller 16. Oktober 2004, 14:45

    schön... du hast auch das zauberhafte Fotografier-Wetter genutzt

    Fas Foto sieht aus wie ein Gemälde
    im ersten Moment dachte ich, dass sich Wolken und Fahne bewegen ...

    der Schnitt ist super gewählt und die Präsentation erste Sahne

    LG
    Rainer
  • Eva Nitschinger 16. Oktober 2004, 14:44

    ... das habe ich letzens ja gar nicht gesehen??

    werde übernächste woche wieder in weinheim sein, und dieses wahrzeichen aufsuchen.

    sehr schön gemacht :-)

    lg,
    eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.041
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1