Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weingut auf Lanzarote III. Version

Weingut auf Lanzarote III. Version

1.364 36

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

Weingut auf Lanzarote III. Version

entstanden im September 2002 mit Oly E10, Weitwinkel 22mm, 1/160sek, Blende 5.6, ISO 160, Polfilter.
Dieses Bild ist die dritte neu überarbeitete Version

muss noch was dazu nachtragen.....dieses Bild ist mein absolutes Lanzarote-Lieblingsbild......versuche es mit meinen bescheidenen Photoshop Kenntnissen von Zeit zu Zeit immer wieder zu verbessern......das heisst für mich es eigentlich an das Original in meiner Erinnerung anzugleichen

Kommentare 36

  • Roland Schiefer 12. Januar 2006, 7:56

    Lanzarote, auf den ersten Blick.
    lG Roland
  • Günther Müller (gm1) 5. Januar 2006, 23:35

    Der Kontrast von Haus zu Lavasand ist schon alleine herrlich, - das Grün und die diagonale "Weinlinie" sind das i-Tüpfelchen .
    Gruß Günther
  • Edeltrud Taschner 5. Januar 2006, 13:11

    Ein ungewöhnliches Landschaftsbild !
    Gefällt mir sehr gut !
    LG Edeltrud
  • Dirk Heidenfelder 2. Januar 2006, 22:22

    man kann sich kaum vorstellen, dass in dieser öde irgendwas wächst. ich habe zeurst gedacht "mein gott, wo bist du denn hier gelandet", als wir damals aus dem flieger stiegen.

    hat aber seinen ganz eigenen reiz.
    und hier die pflanzen zusammen mit den weißen häusern (werden die eigentlich jeden tag sauber gemacht?) bringen diese "verkehrte welt" sehr gut rüber.

    gruß dirk
  • SidNic 31. Dezember 2005, 13:39

    klasse aufnahme.
    lg nicole
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. Dezember 2005, 22:03

    danke für die vielen Anmerkungen!!
    Gruss Wolfgang
  • Rainer Switala 30. Dezember 2005, 19:07

    ich kann mich gut erinneren
    ich glaube das ist bisher die beste version
    die farbkontraste bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Aurora G. 30. Dezember 2005, 18:50

    Eine prima Aufnahme. lg., a.
  • EyeView 30. Dezember 2005, 18:40

    Ganz klasse in Szene gesetzt, so etwas gegensätzliches sieht man auch nur dort.
    HG Frank
  • uMWeltphoto | streetphotofish 30. Dezember 2005, 13:45

    so ist lanzarote eben!
    dann wünsche ich dir für das nächste jahr: das perfekte lanzarote bild so bearbeiten zu können, dass es für dich perfekt ist!

    lg Maik und guten rutsch
  • Jochen Thoma 30. Dezember 2005, 13:38

    @Margit:
    Troooooostloooos ?
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben: flieg` mal hin.
    Du wirst begeistert sein und Deine Meinung ganz schnell ändern. Glaub´s mir.
  • Margit Haider 30. Dezember 2005, 12:11

    sieht irgendwie trostlos aus... einsam..
    hätte den "horizont" noch gerade gerückt...
  • Elmar Weder 30. Dezember 2005, 9:56

    ergibt einen starken Eindruck

    LG Elmar
  • Alfred Paulchen 30. Dezember 2005, 9:20

    weniger fotoshop ist eben eben oft mehr Foto bzw. Natur und Erinnerung
    Gruß Alfred
  • Jochen Thoma 30. Dezember 2005, 8:44

    DAS ist Lanzarote, super Foto. So habe ich es auch in Erinnerung. Die typischen Farben der Insel sind halt weiss, schwarz und grün (und rot für den Wein).