Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

wovo


World Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

Weingarten

Die Basilika St. Martin und Oswald ist größte Barockkirche nördlich der Alpen

ich habe das Original:

mal "verzerrt"

Kommentare 6

  • wovo 1. August 2005, 22:52

    Hallo Kai,
    Am ISO schalter drehe ich eigentlich nie.
    Ich photographiere fast ausschließlich mit Stativ - so auch hier.
    Das mit der Wichtigkeit der Kameraausrüstung: ich wollte nur sagen - warum soll ich hier jeden Kamera-Body, Objektiv, Filter und und und aufführen, was hier so oft vorkommt.
    Und ob ich mit Nikon, Canon, Minolta, Leica und und und photographiere - ist Geschmacksache, das sieht man den Photos nun wirklich nicht an.
    Daher gehe ich auf das Thema nicht weiter ein.

    Das eine SLR doch schon besser - insb. in der Vielseitigkeit - ist als eine Kompakte, ich denke, daran gibt es keine Zweifel ;-)

    Gruß
    wovo
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 1. August 2005, 21:25

    Hallo Wolfgang,

    Du schreibst in Deinem Profil zwar, dass die Fotohardware nicht wichtig ist, dennoch macht mich dieses Bild neugierig. Ich habe selbst erst kürzlich in Luxemburg einige Kirchen-Innenaufnahmen gemacht, die für mich überraschend gut belichtet waren. Deine Kirche hier scheint mir aber noch lichtdurchfluteter zu sein, so dass ich vermute, Du musstest nicht zu heftig am ISO-Regler schrauben und bist auch mit relativ kurzer Belichtungszeit ausgekommen. Der offensichtliche Weitwinkel ist bei diesem Motiv bestens eingesetzt und läßt das Kirchenschiff geradezu gigantisch erscheinen. Natürlich wäre als Folge eine Detailaufnahme des Altarbereichs interessant - denn von dem sieht man bei dieser Perspektive natürlich nichts mehr ...
    Gruß
    Kai
  • Katrin Oehlmann 30. Juli 2005, 21:45

    Sehr schöner grafischer Bildaufbau - so schön gelingen mir solche Aufnahmen nie!

    LG Kati
  • Marcus Scholz 30. Juli 2005, 14:43

    sehr lichtspielerische innenaufnahme!!!

    vg marcus
  • Der rote Milan 30. Juli 2005, 14:38

    Eine ganz tolle Aufnahme.

    Gruß Milan
  • Frank Mühlberg 30. Juli 2005, 14:36

    Sieht auf deinem Bild auch wirklich von der Größe her sehr beeindruckend aus !
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz