Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Leibfried


Pro Mitglied, München

Weinender Engel

Die Träne ist bei dieser Größe nur schlecht zu sehen. Ich finde, der Engel (bzw. die Engelin) hat etwas sehr tröstendes und versöhnliches. Gesicht und Frisur wahrscheinlich eine Kopie von einer klassichen griechischen Statue (mein Eindruck). Friedhof Ohlsdorf in Hamburg - ich hab' da mal in der Nähe gewohnt. Wer die Möglichkeit oder Gelegenheit hat, sollte da unbedingt mal hingehen...
(Nikon F4, AF-Nikkor 80-200 f/2.8, Matrixmessung, Korrektur -0.3EV, Kodak E100S.)

Kommentare 4

  • Ceca67 17. Juni 2009, 20:49

    Eine wunderschöne Statue... und wunderbar abgelichtet.
    LG, Ceca
  • Fabian Altendorfer 19. Dezember 2008, 9:11

    nicht nur das das bild super ist (die unschärfe im hintergrund in verbindung mit den sauberen linien des engels) ist das motiv auch genau nach meinem geschmack.
    vor allem wenn bei statuen das gesicht so lebendig wirkt.

    toll

    lg, fabian
  • D.Bieri 22. August 2004, 10:55

    Gefällt mir sehr gut farblich, hätte sie aber mehr nach links verschoben. Sieht aus, als wäre sie von Seifenblasen umgeben :-) Sehr hübsch!
    lg, Doris
  • Gundula Ida Gäntgen 22. August 2004, 1:45

    Ich will da unbedingt mal hin.Schön ist dein weinender Engel.Das Licht ist auch sehr schön.Freue mich, dass sich auch andere für Friedhofskultur interessieren
    LG Gundula

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Klicks 2.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz