Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten-B.


Basic Mitglied, Engelstadt bei Mainz

Weinbergswinterruhe

Hoffentlich der letzte Schnee für lange Zeit...

Rheinhessen 03/2013


Mal etwas anderes:
Kommt nur mir das so vor oder wirken die (meine) Bilder nach dem Hochladen hier in der FC optisch nicht mehr optimal... so "matschig"?
Ich richtige mich schon immer brav an die Größe...
und trotzdem... kein Vergleich zum Original.
Oder bin ich nur empfindlich? ;)

Gibt es Tipps und Tricks?

Kommentare 18

  • Pixelknypser 25. März 2013, 18:47

    Hier passt wieder alles vom Bildaufbau über die Quali bis hin zur Präsentation.Klasse.VG Ingo
  • AnnyMae 24. März 2013, 11:19

    ... sieht doch ganz gut aus - ich kenne das Problem nicht - nach der Bearbeitung im RAW-Konverter lade ich mir das Bild in Photoshop, dort nutze ich das Freistellungswerkzeug mit einer Größe von z.B. Breite 1300 px - Höhe 850 px und einer Auflösung von 240 Pixel/Zoll - so lade ich die Bilder bei der fc hoch und habe ein immer gleichwertiges gutes Ergebnis - einen schönen Sonntag, Andrea

  • Thomas Schulz 24. März 2013, 11:18

    Sieht doch richig gut aus und wirkt auch klasse. Mir gefällt es ausgezeichnet.

    LG Thom@s.
  • Stollberger-Bildermacher 23. März 2013, 22:24

    Ich finde es sieht gut aus,,,da gibt es nix zu meckern :-)
    lg Kai
  • Gerd Frey 23. März 2013, 22:03

    ich sehe nichts matschiges....auch nicht im schnee :-o))
    gruß gerd
  • Ute K. 23. März 2013, 19:43

    Ein tolles Winterpano und die halbe Sonne ist voll der Hit :-)
    Dass Fotos in der Größe an der Quali leiden ist mir auch schon aufgefallen, aber woran das liegt? Keine Ahnung, jedenfalls wars früher besser. :-(
    lg, Ute
  • kira2501 23. März 2013, 19:14

    eine unendliche Weite..aber wenigstens die Sonne siehst du..auch wenn es sonst sehr kalt ist
    LGUte
  • Günter7 23. März 2013, 18:38

    Ein gelungenes Pano.
    Von der Größe her hast du ein paar Pixel verschenkt.
    VG Günter
  • Andrea Khan 23. März 2013, 18:02

    Was für eine geniale Landschaftsgrafik.
    Und dieses Licht.
    Und diese Farben!
    *wow*
    VG, Andrea
  • Huetteberg 23. März 2013, 17:54

    ein wunderbares Panorama...
    LG Bernd
  • lophoto 23. März 2013, 17:46

    1a fotowerk
  • Andi SP 23. März 2013, 17:44

    Tolle Aufnahme und auch der Beschnitt gefällt mir.
    Gruß Andi
  • Agapy 23. März 2013, 17:34

    nein Du bist nicht empfindlich. Die Bilder verlieren in letzter Zeit deutlich an Quali. Leider funktioniert MachMichPassig nicht mehr bzw. es wird sogar informiert, daß die Seite gefährlich wäre.
    Deine Weinkulturen mit dem leichten weißen Stäubchen wirken grafisch sehr interessant.
    LG Roswitha
  • Rm Fotografie 23. März 2013, 17:29

    das problem kenne ich auch...bei der fc sagte man mir wir sollten die bilder in "web" hochladen...was immer das heißt

    deine fotografie mit dem sonnenstern gefällt mir sehr und bei mir sieht sie sehr gut aus !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Jimbus 23. März 2013, 17:12

    Ein fantastisches Pano, herrlicher Blick in die Landschaft.

    lg Detlef
  • Andreas Liwinskas 23. März 2013, 16:58

    Durch den Panoramaeffekt erzielst Du hier eine sehr große Weite...LG Andreas
  • KHMFotografie 23. März 2013, 16:53

    Hallo Karsten,
    das Problem habe ich bei meinen Fotos auch.... die Originalen sind immer Schärfe... damit müssen wir Leben!

    ein klasse Pano..... mit einer wundervollen Weite..... gefällt mir sehr gut++++

    schönesWE & LG. kalle
  • franks.art 23. März 2013, 16:43

    Klasse Wirkung durch das gute Format...gefällt mir!
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 465
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 42.0 mm
ISO 100