Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weinberghaus Großkühnau

Weinberghaus Großkühnau

588 5

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Weinberghaus Großkühnau

Dieses Weinberghaus befindet sich im Landschaftspark Großkühnau bei Dessau (Sachsen-Anhalt), der ein Teil des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs ist. Es wurde 1819-1821 von dem Schweizer, aus dem Tessin stammenden Architekten Ignazio Pozzi (1786-1842) erbaut.
Im Link unten steht zwar etwas von Giacobo Pozzi, über den habe ich aber im Internet nichts gefunden. Es gibt zwar noch einen Giacomo Pozzi, der wurde aber erst 1814 geboren und kann damit nicht der Architekt dises Hauses sein. ;o)

http://www.gartenreich.com/de/besuchen/schloesser-und-gaerten/kuehnau/index.html

Weitere Fotos aus dem Landschaftspark Großkühnau:

Frühling im Landschaftspark Großkühnau
Frühling im Landschaftspark Großkühnau
Lutz Bittag
Landschaftspark Großkühnau
Landschaftspark Großkühnau
Lutz Bittag
Wo ist Robinson?
Wo ist Robinson?
Lutz Bittag
Zu Besuch im Landschaftspark Großkühnau
Zu Besuch im Landschaftspark Großkühnau
Lutz Bittag
Evangelische Kirche Großkühnau
Evangelische Kirche Großkühnau
Lutz Bittag
Ein schattiges Plätzchen ...
Ein schattiges Plätzchen ...
Lutz Bittag
Ein Baum oder zwei?
Ein Baum oder zwei?
Lutz Bittag
Alter Baum
Alter Baum
Lutz Bittag

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Dessau Wörlitz
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 26.0 mm
ISO 100