Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Weinberge im Herbst

Hier noch eine Aufnahme der Dollendorfer Weinberge im Herbst. Laut meinen Büchern sind es die nördlichsten Weinanbaugebiete in Deutschland. Das milde Klima in Königswinter unterstützt hier den Weinanbau, der leider bis auf einige Bestände sehr zurückgegangen ist.

Im Herbst ist es schön, wenn sich die Weinblätter verfärben. Besonders auffällig sind die kleinen Bestände des Portugiesers.

Aufgenommen mit der Minolta 7000 i Spiegelreflexkamera im Oktober 2002.

Kommentare 4

  • Hellmut Hubmann 6. März 2003, 18:22

    Gutes Spiel der Farben und Formen. Obwohl der Weg genau in die Bildmitte führt, eine gelungene Bildaufteilung.

    Abendgruß
    Hellmut
  • Ulrich Fleischer 11. Januar 2003, 20:39

    im herbst leuchtet die natur doch in den schönsten farben..
    sehr schön.
    leider kann man an rhein und mosel immer
    mehr weinberge sehen die verwildern.
    gruß ulli
  • Monika Paar 10. Januar 2003, 21:48

    eine sanfte, schöne landschaft in bunten herbstfarben - gefällt mir gut! etwas viel straße im vordergrund?...
    lg
    monika
  • Helmut König 10. Januar 2003, 20:56

    Hallo Petra,
    wunderschöne Farben und die Landschaft macht mir Heimweh - ich will in die Pfalz.
    LG Helmut