Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Weinberg

Südsteiermark Sommer 2009

nach einem Hagel-Ungewitter

dazu hier eine 30 sec lange Video-Aufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=ZJda3fICIHw

Kommentare 28

  • E. Ehsani 17. November 2013, 17:01

    Ganz tolles Foto und schöne Szene LG Esmail
  • Christel Ro. 29. Mai 2013, 20:54

    Eine wunderschöne Landschaft, dazu noch der Nebel im HG sieht klasse aus!*
    LG Christel
  • Bernhard Buchholz 26. Mai 2013, 20:30

    Das Foto ist ganz große klasse, der Dunst bzw. die Wolken die da aufsteigen kommen dem Foto sehr zu gute, auch der Blick über die schöne Landschaft gefällt mir sehr gut. Habe mir das Video mal angesehen, das ist schon heftig was da runter gekommen ist

    Gruß Bernhard
  • Gerd Frey 26. Mai 2013, 18:16

    die weinrebenscheinen es gut überstanden zu haben und du auch :-)
    schön mit dem dampf/nebel.
    vg
  • K.-H.Schulz 25. Mai 2013, 19:04

    Eine sehr gute Aufnahme . Schöner Bildschnitt
    LG:karl-heinz
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 25. Mai 2013, 12:45

    Da wundert man sich, dass noch Grün an den Bäumen und Büschen ist. Und jetzt dampft die Welt - schön aufgenommen
    LG Gudrun
  • Andreas Ha. 24. Mai 2013, 21:02

    Sehr schön, das satte Grün und darüber die Nebelschleier - super gelungen!
    LG Andreas
  • Rosenzweig Toni 24. Mai 2013, 11:00

    Ein wunderbarer Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Grazyna Boehm 23. Mai 2013, 9:41

    Frisch :-)
    Schön mit dem Nebel.
    Gruß, Grazyna.
  • Trautel R. 23. Mai 2013, 9:25

    ich kann nur hoffen , dass die weinbauern keinen allzu großen schaden erlitten haben.
    die stimmung hast du hier gut festgehaltebn.
    lg trautel
  • Agapy 23. Mai 2013, 7:32

    Das Unwetter hat aber für den Fotografen eine besondere Stimmung aufbereitet. Ob es dem Weinbauern geschadet hat sieht man ja auf dem Bild nicht. Ist nicht mehr lange bis August:-)
    LG Roswitha
  • Claire Werk 22. Mai 2013, 22:08

    Au warte, da kam ja was runter...
    LG Claire
  • Gusti Brodmann 22. Mai 2013, 21:42

    Hoffentlich hat der Hagel die Reben resp. Trauben nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen, wäre schade um den guten Tropfen.
    LG Gusti
  • Hans Küffner 22. Mai 2013, 21:29

    Du liebe Güte! So schnell kann´s gehen...
    Jetzt sieht es wieder ganz idyllisch aus.
  • Redpicture 22. Mai 2013, 19:37

    sehr schönes bild, vor allem auch wegen des aufsteigenden nebels.
  • Angela Sp. 22. Mai 2013, 13:45

    Da hört dann fast schon der Spaß auf. Dennoch schön in dem aufsteigenden Dunst.
    LG Angela
  • roland mair 22. Mai 2013, 12:46

    schön aber bald könnte das Wetter auch besser werden
    LG roland
  • -ansichtssache- 22. Mai 2013, 12:19

    wunderschöne Landschaftsaufnahme mit feiner Stimmung!
    lg Danny
  • Brigitte Specht 22. Mai 2013, 11:42

    ...eine ganz tolle Landschaftsaufnahme von den Weinbergen..!
    Solch eine Hagelattacke ist ganz schön gefährlich und macht auch vieles in der Natur kaputt!
    Hoffen wir´s Beste für dieses Jahr!
    L.G.Brigitte
  • Bea '67 22. Mai 2013, 11:29

    Eine schöne Landschaftsaufnahme mit tollem Bildaufbau.
    Der Nebel verleiht dem ganzen etwas besonderes.
    LG Bea
  • Krebs 22. Mai 2013, 11:19

    Viel Tiefe, sattes Grün und eine angenehme Stimmung strahlen aus deinem Bild heraus.
    Sehr sauber in den schwierigen Bereichen Himmel und Nebel hast du das Bild gezeichnet, da kann nur ein sehr guter Eindruck entstehen. Ein Stück sehenswerte Kulturlandschaft mit Freude auf das finale Ergebnis aus den Weinstöcken!
    Beste Grüße, Peter
  • Norbert REN 22. Mai 2013, 11:14

    O je, dabei sieht es nun ganz friedlich aus.
    Man kann nichts machen.
    LG. Norbert
  • Walter Brants 22. Mai 2013, 10:42

    Hagel im Weinberg ist so das Schlimmste, was einen Winzer treffen kann. Hoffentlich hielt er sich damals in Grenzen. VG von Walter
  • (M)Ein-Blick 22. Mai 2013, 10:24

    Hagel ist ja weniger schön, so inmitten des Wachstums, aber für Dein Bild ist diese dramatische Stimmung ganz großartig!!
    Gruß Gerda
  • Foto Pedro 22. Mai 2013, 10:08

    Wenn die Rebstöcke so aussehen wie das Blattwerk der Bäume, dann gute Nacht.
    Eine liebliche Landschaft präsentierst Du hier +++++++
    LG Pedro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Steiermark
Klicks 594
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 400