Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Weinberg-Lauch (Allium vineale)

... oder auch Wilder Knoblauch.
.
Schnell noch ein wenig Würze für den heutigen Abend ...!
;-)

Kommentare 10

  • Philomena Hammer 9. August 2013, 10:16

    für mich ist diese Pflanze auch neu. Mir ist als ob ich bis jetzt eher blind durch die Natur gegangen bin, du präsentierst mir eine unbekannte Welt.
    LG
  • Maria J. 7. August 2013, 13:49

    @ Ernst,
    der Lauch stammt aus Petzow ... :-)
  • Ernst Seifert 7. August 2013, 13:05

    Das Bild braucht keine zusätzliche Würze. Von seinen Reizen hat es im Übermaß. Mir ist dieser Weinberg-Lauch völlig unbekannt und ich staune, welche zarten Blüten der Stängel in der Lage ist zu bilden.
    Aha - google: "er geht nur wenig über die Gebiete mit Weinbauklima hinaus". In unseren Breiten ist er also kaum anzutreffen.
    VG Ernst
  • W.H. Baumann 6. August 2013, 21:14

    Ein sehr schönes Pfanzen-Arrangement und eine prima Aufnahme. Hoffentlich war´s noch ein...aufregender Abend. Ein paar Lauchpflänzchen sind schon eingenickt .-))).
    LG Werner
  • Günter Eich 6. August 2013, 20:14

    Sehr interessant, noch nie gesehen. Schöne Aufnahme.
    Gruß Günter
  • Maren Arndt 6. August 2013, 9:07

    Der blüht aber hübsch - insgesamt ist dein Foto zauberhaft.
    Lg
    MAren
  • authbreak 5. August 2013, 20:33

    Schön und lecker, das hat doch was :-)
    Sehr gut hast Du diese Pflanze fotografiert, Maria.
    LG Heinrich
  • jeverman 5. August 2013, 18:50

    Hervorragende Freistellung und tolle Pastellfarben.
    Eine Augenweide!

    LG Andreas
  • Andreas Wellnitz 5. August 2013, 17:33

    Gefällt in der Bearbeitung,lg.Andreas!
  • Klaus Kieslich 5. August 2013, 17:29

    Wow,wunderbare Blüten....diese Pflanze hab ich noch nie bewust gesehn
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Blümchen
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 200