Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Träumer


Basic Mitglied, Heidelberg

Weinberg (Infrarot)

Aufgenommen mit Canon G1 und Heliopan IR-Filter. Tonwertkorrektur und Umwandlung in SW mit EBV.

Kommentare 6

  • Dieter (Frog) Henkel 2. August 2001, 18:00

    Mir gefällt diese hier besser, weil der Bildaufbau stimmungsvoller und effektvoller ist. Die tiefe Aufnahmeposition wirkt hier sehr gut.
  • Roland K. Mettel 2. August 2001, 17:44

    Sehr stimmungsvolle IR-Aufnahme. Wirkt absolut gut.

    Beste Grüße von Roland
  • Ralph Träumer 2. August 2001, 17:43

    @ Michael,

    Einstellungen für die G1:(supereinfach!)
    - Programmwahlschalter auf P
    - Blitzlicht ausschalten
    - Autofokus an
    - Heliopanfilter RG 780
    Nachbearbeitung mit EBV:
    - Tonwertkorrektur
    - unscharf maskieren
    Das wars - viel Erfolg.
    Gruß Ralph.
  • Michael Schreiber 2. August 2001, 17:39

    Hallo Ralph,
    auch ich bin begeistert von diesem tollen IR Foto, selten ein so scharfes und interresantes IR Foto gesehen. Da ich selber Besitzer einer Canon G1 bin wüsste ich gerne mit welcher Kameraeinstellung das Bild gemacht wurde.
    Gruss Michael
  • Thomas Wiemer 2. August 2001, 17:36

    echt super. Selbst ein Ausschnitt des linken Drittels müßte gut kommen- mit dem zentralen Fluchtpunkt.
  • Dieter Cosler 2. August 2001, 17:33

    Phantastisch....... sieht aus wie Puderzucker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz