Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Weinberg im Taubertal

Nahe bei Creglingen, unserem Urlaubsort.

Die Weinberge hier sind oftmals zwischen Lesesteinhügeln gebettet. Der von mir abgelichtete Wengert ist recht klein und sein Ertrag wohl für den privaten Genuss bestimmt.

Foto von Helga: Canon400D / 24-85er Canon/hier: 52 mm / F: 5,6 / T: 1/125 / ISO: 100

Kommentare 20

  • Marianne Th 18. Oktober 2009, 13:16

    Es muß herrlich sein, so einen kleinen Weinberg zu besitzen; ich glaube bestimmt, daß er einen privaten Keller füllen würde. Im herbstlichen Licht stimmungsfoll eingefangen.
    LG marianne th
  • Zwecke 15. Oktober 2009, 22:43

    nun ist mir alles klar, warum ihr immer im herbst in diese weingegend fahrt :-)))
    sollten wir auch praktizieren, schon wegen der trauben und dem bunten laub :-)
    faszinierend die diagonale linienführung der rebstöcke und das alles in warmen farben.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Helga a.m.H. 14. Oktober 2009, 21:21

    Wunderschön in diesem herrlichen Licht!

    Lg Helga
  • Josef Schließmann 12. Oktober 2009, 10:10

    Sehr schön in diesen warmen Herbstfarben, ein tolles Motiv diese Weinberge.

    LG Josef
  • Mary Sch 11. Oktober 2009, 15:08

    Sehr idyllischen und super herbstlichen Farben.
    LG Mary
  • Angela 1711 11. Oktober 2009, 6:33

    Eine wunderbare Herbstaufnahme!!!
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Hans Aussem 10. Oktober 2009, 20:56

    Hallo Helga, hallo Manfred,

    ein sehr schönes Herbstfoto mit strahlend blauem Himmel und herrlichen Farben. Gefällt mir sehr gut. Leider ist ja zur Zeit bei uns wenig vom blauen Himmel zu sehen. Die Bäume und Sträucher sind auch noch nicht so richtig in Herbststimmung. Es herrscht noch viel grünes Laub.
    Aber die Herbstfarben werden bestimmt noch kommen.

    viele Grüße
    Hans
  • Werner Bartsch 9. Oktober 2009, 23:49

    herrliches foto. das taubertal und seine landschaft sind immer eine reise wert.
    da kennt ihr jetzt sicherlich alle riemenschneider-altäre :-) !
    lg.werner
  • Pe-Sto 9. Oktober 2009, 11:24

    ... herrlich anzuschauen eure herbstlichen Impressionen ... wunderschöne Farben und ein sehr gelungener Bildaufbau ... ich hoffe, ihr konntet dem Winzer einige Fläschchen abstauben ... :0)
    lg Peggy
  • Othmar Rabensteiner 9. Oktober 2009, 8:24

    ein wunderschönes herbstbild aus dem wingarten
    lg an euch beide othmar
  • Trautel R. 9. Oktober 2009, 5:46

    eine wundervolle aufnahme in dieser gelungenen lichtstimmung. schön muss es in eurem urlaubsdomizil sein ...ich mag diese herbstlichen farben sehr.
    euch beiden wünsche ich ein beschauliches wochenende und vielleicht werdet ihr vom regen verschont.
    lg trautel
  • Sir Walter 8. Oktober 2009, 20:52

    Das Gefälle des Weinbergs kommt optisch sehr gut heraus. Tolles Licht. Schöne warme herbstliche Farben.
    LG Walter
  • Ilse Jentzsch 8. Oktober 2009, 20:28

    Wunderbar ist das warme Licht - es verzaubert den Wingert geradezu.
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse
  • Motie 8. Oktober 2009, 20:14

    Hallo und guten Abend,
    Klasse Foto, schön die Lichtstimmung
    und erstklassig die Herbstfarben.
    LG Monika
    (Die Jungs sind auf dem Weg nach Bayern)
  • Horst Hohmann 8. Oktober 2009, 18:20

    In herrlicher Lichtstimmung aufgeommen. Die herbstliche Färbung kommt sehr gut an.
    Gruß Horst